Würdet ihr die Schokobons weiter essen,obwohl Schellack drin ist?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin kein Fan von den süßen Dingern, aber der Schellack ist nicht das Problem. Das ist ein seit vielen Jahren bewährtes Naturprodukt.

Kein Problem, ich bin nicht mal im Kopf empfindlich. Ich esse ja auch Honig. Und Süsswaren, die Bienenwachs als Trennmittel verwenden.

Alles eine Frage der EInstellung und dem Willen zur Eskalation ;-)

Gesundheitlich ist Schellack unbedenklich, da es sich um ein Naturprodukt handelt. Allerdings dürfen Lebensmittel, die die Substanz enthalten, nicht als vegan oder vegetarisch gekennzeichnet werden, da es sich dabei um ein tierisches Produkt handelt.

Doch nicht nur der Kinderschokolade-Hersteller nutzt die Lackschildlaus, auch in einzelnen Produkten von Milka und Mentos findet sich Schellack. Auch in Süßigkeiten wie Trolli’s saure Glühwürmchen und M&Ms finden sich Insekten: Hier wird die Schildlaus getrocknet und ausgekocht, wobei der Farbstoff roter Karmin gewonnen wird.
Ich würde es probieren.
Och hoffe ich konnte helfen.
LG

Ich ernähre mich seit vielen Jahren vegetarisch und habe mich dazu entschieden, keinen Schellack zu essen. Vermutlich wird es aber auch einige Vegetarier geben, die Schellack trotzdem essen.

Hallo das wird schon lange so gemacht, bisher hat das niemand gekümmert, in normaler Schokolade sind auch ungewollt Insekten drin und wird dennoch gegessen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung