Würdet ihr die Anrufe eurer Arbeit einfach ignorieren wenn ihr frei habt?

12.06.2025, 10:43

Hab heute und morgen auch schon was geplant also wenn sie dann aufeinmal wieder fragen will ob ich dann morgen kann oder so….

13.06.2025, 09:35

Wurde dann nochmal angerufen paar stunden später und jetzt heute früh schon wieder ….

10 Antworten

Nein an einem gewissen Punkt nehme ich nur noch schriftliche Kommunikation an.

Menschen sind gewillter die Fresse zu halten, wenn ihre Worte für unbestimmte Zeit schwarz auf weiß sind und sie nicht das Risiko eingehen wollen sich zu blamieren. Wenn sie sich weigern kann es nicht so wichtig sein.

Anonym1234450 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 09:46

Sie hat auch eigentlich meine Whatsapp Nummer, also wenn es SO wichtig wäre würde sie sich sicherlich auch daran erinnern… Auserdem hab ich sowieso immer den Nicht Stören Modus an und sehe Anrufe nicht unbedingt vorallem in der Schule

Vielleicht gab es andere Fragen. Ich gehe an Telefonate dran.

Lustig sind immer diese "Sie haben gewonnen" Anrufe. Die legen dann nach ein paar Minuten von selbst auf 😂. Aber in den Minuten können die keine anderen bescheissen 😂.

Anonym1234450 
Beitragsersteller
 12.06.2025, 10:47

Ja hab aber auch keine Lust das die anderen Fragen dann sind ob ich Samstag meine Frühschicht gegen eine Spätschicht tauschen kann oder so 😶

Wiesel  12.06.2025, 10:50
@Anonym1234450

Bei Autismus kann ich das durchaus verstehen. Sonst nicht.

Aber ist Dein Geld und Dein Minijob. Von daher.

Anonym1234450 
Beitragsersteller
 12.06.2025, 10:51
@Wiesel

Spätschichten im Einzelhandel sind echt extrem anstrengend für mich also ab und zu kann man es mal machen aber da ich letzte Woche schon eine hatte freue ich mich über meine Frühschicht diese Woche deswegen…

Wiesel  12.06.2025, 10:58
@Anonym1234450

Weil die Leute am WE nicht so früh aufstehen?

Ich meine, ich gehe auch lieber vormittags einkaufen. Ist meist sehr viel entspannter.

Anonym1234450 
Beitragsersteller
 12.06.2025, 11:03
@Wiesel

Nein morgens ist es natürlich auch voll, aber da sind meistens ca. 8 Kollegen vor Ort, während es bei der Spätschicht oft nur 3 Leute sind, und dann wird es ganz schnell mal sehr stressig. + morgens vergeht die Zeit schneller

Vorallem im Sommer kommen dann plötzlich alle Kunden um 21.30 in den Laden gerannt weil wir der einzige Markt sind der bis 22 Uhr auf hat in der Stadt und dann ist es richtig voll und einmal war ich dann ganz alleine an der Kasse mit einer Schlange von wahrscheinlich 20 Leuten weil die anderen Kollegen andere Sachen vor Ladenschluss erledigen mussten 😅 Seitdem hab ich ein Trauma von Spätschichten gefühlt

Wiesel  12.06.2025, 11:09
@Anonym1234450

Das ist doch n Grund mit der Führung zu sprechen, dass die Einsatzplanung überdaxht wurd, nach Rückspraxhe mit den anderen MA.

Würde in den Bereich des KVP (kontinuierlicher Verbesserungsprozess) fallen. Und wenn Du das nicht nur alleine so siehst und die Filslleitung ein wenig einsichtig ist, macht es allen mehr Spaß auch Spätdchichten auszuüben.

CK1986  12.06.2025, 11:33
Lustig sind immer diese "Sie haben gewonnen" Anrufe. Die legen dann nach ein paar Minuten von selbst auf 😂. Aber in den Minuten können die keine anderen bescheissen 😂.

Was genau hat das damit zu tun, wenn der Arbeitgeber anruft.

Wiesel  12.06.2025, 12:19
@CK1986

Konkret nichts, aber ich nehme Anrufe an und das war ein Beispiel. Ich kann Dir das Wort auch gerne buchstabieren, da Du nicht selber drauf gekommen bist.

Ich würde sie einfach ignorieren, du bist nicht verpflichtet, ständig auch in der Freizeit erreichbar zu sein. In meinem früheren Job hatte ich Bereitschaftsdienste, da kann man das verlangen, allerdings wurde die Bereitschaft auch bezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du hast auf jeden Fall alles richtig gemacht. wenn man zu oft ja sagt, denken die Arbeitgeber dass man immer einspringen kann oder dass man immer gerne einspringt.

Anonym1234450 
Beitragsersteller
 12.06.2025, 10:50

Ja normalerweise springe ich auch ,,gerne“ ein aber heute hab ich auch was vor bei dem guten Wetter, da hab ich besseres zutun als zu arbeiten 😅Zudem ich ja auch noch gestern schon arbeiten war also irgendwann will ich auch mal meine Freizeit

Also ich bin generell immer erreichbar für Arbeit. Ich finde das ist bei einer Vollzeit Beschäftigung aber auch was anderes wie bei ein Mini Job.

Da ist dein Handeln vollkommen ok. 😊