Als Jugendlicher Samstags arbeiten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja darf man, solang der Arbeitgeber sich an das Jugendarbeitsschutzgesetz hält ^^

(So darfst du beispielsweise nicht länger als acht Stunden am Tag und nicht mehr als 40 Stunden pro Woche arbeiten. Außerdem müssen zwischen den Arbeitstagen Ruhepausen von mindestens 12 Stunden eingehalten werden. Auch der Einsatz von 16-Jährigen ist nach 20 Uhr und vor 6 Uhr morgens nicht erlaubt.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel ausprobiert :)
Unknown12a
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort 🙏:)