Würdet ihr den Schalter umlegen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nicht drücken 67%
Auf den Schalter drücken. 33%
Ich will darüber eigentlich nicht nachdenken… 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht drücken

Da ich mich nicht in der Position sehe, eine solche Entscheidung zu treffen.

Nicht drücken

Es sollte nur einen geben, der Gott spielen darf und das ist Gott selber. Zum Schluss stellt sich vielleicht heraus, das der eine Dein Vater war. Dann hättest Du Deinen Vater auf dem Gewissen.

Nicht drücken

Als Fahrgast, der auf den Zug wartet, wäre ich wahrscheinlich nicht dazu, da ich nicht verantwortlich. Als Verantwortlicher wäre es wahrscheinlich das kleinere Übel, den Schalter umzulegen.

Nicht drücken

Ich bin aber in keinem Ethikrat vertreten, also...

Auf den Schalter drücken.

Logisch betrachtet würde ich den Schalter drücken.

Realistisch betrachtet wäre ich zu geschockt um zu reagieren und hätte auch keine Lust ins Gefängnis zu gehen.