Würdet ihr dem auch nicht zustimmen und findet es übertrieben?

2 Antworten

Finde ich toxisch und kindisch.

Klar kommt es auf den Kontext an.

Wirst du erst bewusst ausgeschlossen und als nicht gut genug verspottest und wirst dann als Notnagel doch noch eingeladen (weil z.b viele ablehnen), kann man es durchaus machen.

Aber wenn man z.b im Stress einfach vergessen wurde oder man erst im kleinen Kreis feiern will, sich dann aber doch entscheidet es auszuweiten und weitere Leute einlädt, sollte man nicht aus Prinzip ablehnen. Die andere Person hat es ja nicht böse gemeint.

Das klingt sehr verachtend beziehungsweise als würdest wäre jemand sauer auf dich sein 🤨