Würdet ihr davon ausgehen, dass sie sich angesprochen fühlt?
Guten Morgen🎀
Also jahrelang kamen die Menschen nur dann zu mir wenn es ihnen schlecht ging, die restliche Zeit über war ich wie Luft für die.
So, ich habe neulich mal einen Post gemacht bzw eine Story gemacht in der ich gesagt habe, dass ich es leid bin nur dann gut genug für Menschen zu sein wenn sie jemanden brauchen und sie sich die restliche Zeit überhaupt gar nicht für mich als Person interessieren. Außerdem meinte ich, dass das ab sofort ein Ende hat und keiner es mehr versuchen braucht.
Seitdem ich das gepostet habe hat eine Bekannte von mir, die mir in der Vergangenheit viel mit mir über ihre Probleme gesprochen hat, mich bereits dreimal einfach nur gefragt wie es mir geht. Das hat sie vorher gar nicht gemacht. Okay sie hatte außer ihren Problemen kein anderes Thema, aber bei ihr hab ich mir irgendwie nie was komisches gedacht, erst dann als sie plötzlich angefangen hat nach meinem Wohlbefinden zu fragen und aufgehört hat mir über Probleme zu berichten..
Jetzt frage ich mich fühlt sie sich etwas ertappt? Oder möchte sie mir doch einfach nur zeigen, dass mein Wohlbefinden sie doch interessiert?
Was würdet ihr da eher denken? Möchte nicht zu früh urteilen, aber möchte auch nicht naiv sein😅
Bei der zweiten Antwortmöglichkeit sollte *interessiert stehen, hat nicht mehr dahin gepasst😅
Natürlich kann man darüber nur spekulieren, aber was würde ich eure Intuition sagen?
6 Stimmen
4 Antworten
Ich kenn die Person nicht, aber vielleicht hat dein post sie zum nachdenken gebracht u sie ist wirklich an deinem Wohlbefinden interessiert.. wenn sie es jetzt schon ein paar mal gefragt hat, würde ich auch davon ausgehen, dass sie es wirklich ernst meinst u du ihr wichtig bist. Immerhin wusste sie davor auch, das du eine gute Zuhörerin bist u kam deshalb mit ihren Sorgen zu dir… würde jetzt auch nicht jeden 0815 Menschen meine Sorgen erzählen…
Das kann beides zutreffen.
Das passiert schon mal, wenn es jemandem nicht gut geht, bei anderen Hilfe sucht....dass sich dann gar keine Gedanken darüber gemacht wird, wie es der Person selber geht, die man da als Seelentröster (immer wieder) in Anspruch nimmt.
Vielleicht hast du sie ein bisschen wach gerüttelt. Das ist doch positiv, dass sie sich nun auch mal nach Dir erkundigt. Das war doch eigentlich auch dein Ziel, oder nicht?
Wenn du zu sehr als Kummerkasten benutzt wirst, dann ist es dein Recht auch mal nein zu sagen, wenn dir etwas zu viel wird.
Du musst jetzt jedenfalls kein schlechtes Gewissen haben, dass du mal gesagt hast, was DICH stört.
Direkt so kurz danach würde ich davon ausgehen.
Wenn jemand - den ich kennen würde - sowas wie "ab sofort ein Ende hat und keiner es mehr versuchen braucht" in die Allgemeinheit schreiben würde...
...den würde ich auch fragen ob bei ihm noch alles frisch ist...
Ertappt wurde ich mich aber nicht fühlen...
... wie kommst du auf die schräge Tour?
...jemand der allgemein aber über Probleme redet könnte sich aber echt Sorgen machen...
Du fragst uns wie wir das verstehen würden und wenn wir dir unsere (!) Sucht dazu mitteilen willst du die nicht hören?...
...na gut dann nicht... bin raus...
Du solltest definitiv an deiner Aufmerksamkeit arbeiten wenn du eine Frage liest🫣