Würdet ihr das jobcenter in eure Wohnung lassen?

13 Antworten

Nein und das ist das gute Recht. Die Wohnung ist vor dem Gesetz geschützt

Wenn du von denen keine Leistungen beziehst, kommen sie nicht zu dir. Wenn du welche beziehst, oder z. B. eine Erstausstattung beantragt hast, ist das Jobcenter berechtigt, Kontrollen durchzuführen um Sozialberrug zu erkennen.

Emba25
Fragesteller

Das verstehe ich ja aber ich habe nichts derartiges beantragt bezahle alles selber oder lasse mir von Verwandten helfen daher

Dazu gibt es garantiert eine Vorgeschichte die du uns vorenthälst. Auch warum die Drohung und das vermeintliche anschreien würde dann eine Verbindung haben, in der du garantiert nicht ganz unschuldig bist!

Daher ist es nicht möglich auf deine Frage korrekt eine Antwort zu geben wie wir das sehen!

Emba25
Fragesteller

Wow mit sowas habe ich nicht gerechnet

Aber ich kann ja sagen was ich will

Für euch werde ich nie unschuldig sein

ZoeyPauk  29.09.2022, 09:42
@Emba25

Ja dann erkläre doch mal was die von dir wollten!

Nein die muss man nicht reinlassen ! Du musst generell niemand in deine Wohnung hineinlassen, keiner hat das Recht dazu sie zu betreten ohne deine Erlaubnis. Ansonsten darf man sich mit allen Verfügbaren Mitteln wehren gegen den Versuch !

Also wir lassen hier bei uns auch niemand so rein, so weit käme es noch. Ich würd auch keinem empfehlen hier in die Wohnung einzudringen, das hat schlimme Folgen für denjenigen... Mal davon abgesehen hat das Jobcenter das Maul zu halten und zu gucken das die Kohle jeden Monat pünktlich da ist und mehr nicht !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emba25
Fragesteller

Danke das ist ja kein überwachungsstaat hier und soll auch keiner mehr werden.

Drengr  29.09.2022, 09:41
@Emba25

Du musst niemand reinlassen ! Du bestimmt alleine über die Wohnung und sonst niemand. Wir haben auch schon Jahren Schlösser tauschen lassen, so kann auch sonst keiner rein :-)

Emba25
Fragesteller
@Drengr

Das stimmt vielleicht sollte ich das auch mal machen :)

Drengr  29.09.2022, 09:42
@Emba25

besorg dir Pfefferspray, wer sich gegen dein Willen versucht in die wohnung zu drängen kassiert was davon !

Emba25
Fragesteller
@Drengr

Danke mache ich du bist sehr nett zu mir

Drengr  29.09.2022, 09:55
@Emba25

Bist auch einige von den wenigen normalen die hier unterwegs sind :-)

Emba25
Fragesteller
@Drengr

Das denke ich mir auch oft.

Man will einfach nur in ruhe gelassen werden.

Aber das verstehen manche Leute einfach leider nicht.

Drengr  29.09.2022, 09:59
@Emba25

Prima :-) Dann lernen es einige eben auf die unsanfte Art, so einfach ist das !

gordiorbi  29.09.2022, 09:52

Das Maul haben die bestimmt nicht zu halten wenn es ihrerseits Verdachtsfälle gibt das unberechtigte Zahlungen erhalten. Den viele vergessen dabei das alle anderen die Arbeiten, das Geld dafür bezahlen.

Emba25
Fragesteller
@gordiorbi

Ich hab kein Darlehen aufgenommen

Ich lebe von den paar Kröten und meine Eltern helfen mir manchmal finanziell

Ich würde gerne arbeiten habe aber psychische Erkrankungen und kann zurzeit nicht :(

Drengr  29.09.2022, 10:01
@Emba25

Gib nie an das du noch Kohle kriegst ok ? geht die nix an ! Wir sagen auch niemals was :-)

Emba25
Fragesteller
@Drengr

Ich weiß das stimmt, danke.

Drengr  29.09.2022, 10:15
@Emba25

Ignorier das Gesülze von den anderen ok ? Die haben keine Rechte dazu ! Du bestimmt alleine über deine Wohung :-)

Emba25
Fragesteller
@Drengr

Ja danke du gibst mir echt Mut! Schön auch gleichgesinnte zu finden hier :)

Emba25
Fragesteller
@Drengr

Du ignorierst es auch ja lass es nicht ran kommen an dich bist ein guter :)

Drengr  29.09.2022, 13:39
@Emba25

Mir kann so oder so keiner was, und versucht verbrennt sich mehr wie nur die Finger ;-)

Die waren einmal bei mir, auch unangemeldet.

Die wollten gucken, ob es Männerkleidung in meiner Wohnung gab ;also sprich ob mein Mann auch bei mir wohnt oder ob es sich um eine Scheinehe handelt.

Da ich nichts zu verbergen hatte, habe ich den Menschen kurz reingelassen und Fall erledigt.

Aber einfach so ohne Grund, da muss ich den anderen recht geben. Du erzählst nicht alles.

Und ohne Grund würde ich keinen reinlassen.

Ausnahmen, falls du ein Darlehen beantragt hast für Waschmaschine, Fernseher Erstaustattung. Dann will man sich ein Bild machen, ob du diese brauchst oder nicht.

Emba25
Fragesteller

Ich hab noch nie ein Darlehen beantragt

Ich lebe von den bisschen Geld und meine Eltern haben mir finanziell geholfen bei Waschmaschine :(

Emba25
Fragesteller
@VyerniTa

In meine Wohnung ich weiß aber nicht warum

Emba25
Fragesteller
@ZoeyPauk

Ne ich war extrem aufgeregt und habe angst bekommen und als sie so laut wurden erst recht nicht

Ich bin depressiv und habe eine soziale Phobie Diagnose

Habe daher große Probleme und Angst mit Menschen

VyerniTa  29.09.2022, 10:13
@Emba25

Haben die sich denn ausgewiesen? Vielleicht kannst du später mal telefonieren und das ganze in Ruhe klären. Das mit der Phobie verstehe ich gut. Ohne Anmeldung mache ich meistens auch niemanden auf.

ZoeyPauk  29.09.2022, 10:13
@Emba25

Ich würde mal Kontakt zu einer Polizeibehörde aufnehmen und mich beraten lassen.

VyerniTa  29.09.2022, 10:15
@Emba25

Haben die sich ausgewiesen? Ruf doch später mal an oder deine Eltern und kläre das in Ruhe. Genau so wie du es hier schreibst, dass du eine Phobie hast und in Panik warst.

ZoeyPauk  29.09.2022, 10:21
@VyerniTa

Das Jobcenter würde nicht einfach grundlos auftauchen und Drohungen ausstellen. Finde das schon sehr suspekt.

Emba25
Fragesteller
@VyerniTa

Mädels danke ihr seid so lieb und hilfreich zu mir

Die haben sich nicht ausgewiesen ne

Emba25
Fragesteller
@VyerniTa

Für dich auch nochmal danke ihr seid so liebe voll und nett zu mir

Danke für eure Hilfsbereitschaft Mädels

Emba25
Fragesteller
@ZoeyPauk

Ich denke ich werde das mit der Polizei machen und mal fragen.