Würdet ihr darauf eingehen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

4 Antworten

Nein

Würde ich nicht.

Denn... warum sollte eine Influencerin mit mir zusammen content produzieren wollen...?

Und dieses "Mach ein Selfie von dir in der und der Pose, schick mir das Bild" schreit (in meinen Augen) nach "fake".

Wenn mit mir zusammen jemand irgendwas erarbeiten will, wird diese Person doch nicht "random" anfragen sondern sich sicher sein das ich genau die geeignete Person für das Projekt bin.

Mal angenommen jemand will Kitchen-Content erstellen, schreibt derjenige dann random irgendwelche ihm unbekannten Leute an? Ohne überhaupt zu wissen ob jene Leute den Unterschied zwischen einer Käsereibe und einem Plastiklöffel kennen? Nein.

Daher wär die Aufforderung "Schick mir ein Selfie von dir in der Pose XYZ" in meinen Augen ein Warnsignal. Ich hätte umgehend die Vermutung das es diesem "unbekannten Influencer" um etwas völlig anderes geht.

  • entweder die Person sammelt einfach nur Fotos von Frauen "in bestimmter Pose"
  • oder die Person wird die so gesammelten Fotos sonstwie in eigenen Videos/ in der eigenen Werbung einbinden
  • oder hinter der gesammten Masche steckt MLM (multilevelmarketing). Am Ende würde von mir wohl noch verlangt werden Geld zu investieren, wie?

Sorry, ich würde diese "Influencerin" blockieren

Nein

Eine relativ unbekannte Influencerin macht kein Sinn, denn wenn sie noch relativ unbekannt ist, ist sie keine Influencerin, denn dann beeinflusst sie noch niemanden

LilouHey  21.04.2022, 01:19

Genious ;)

LilouHey  21.04.2022, 01:24
@SatanAndB3tches

Genial.

D

Eigentlich ist es völlig lsinnvoll was du schreibst, aber ich wäre nie drauf gekommen. Also das das eigentlich keinen Sinn ergibt

SatanAndB3tches  21.04.2022, 01:26
@LilouHey

Wieso irrsinnig ist doch logisch.

Influencer kommt von influence= beeinflussen.

Wie soll eine relativ unbekannte Person jemanden beeinflussen?

LilouHey  21.04.2022, 01:31
@SatanAndB3tches

Wie kommst du bitte auf Irrsinnig?

Ok, bei

lsinnvoll

ist mir vorne ein I reingerutscht, aber trotzdem sollte jeder Blinde erkennen, das es Sinnvoll heißt 🤦‍♀️

Ottomof
Fragesteller

Damit meinte ich eher im Vergleich. Sie hat 50 k Follower. Die meisten liegen bei 200k bis zu mehreren Millionen.

Nein

Du hast vermutlich keinen Vorteil von der unbekannten Influenzerin. Und da du auch nicht weisst ob sie echt ist würde ich dir raten einen anderen Beweis zu liefern wenn du an einer Zusammenarbeit interessiert bist. Ein Telefongespräch z.bsp.

Nein

Kommt auf die Pose drauf an.

aber im Prinzip Nein.