Würdet ihr dafür eure Seele an Lucifer verkaufen?

9 Antworten

Nein, auf gar keinen Fall. Wie würden sich deine Großeltern fühlen würden sie das erfahren. Ausserdem würde sich etwas so böses an gar keinen Vertrag halten, wenn es denn so etwas geben würde. Und da ich selber auch nicht daran glaube, macht es noch viel weniger Sinn. Manchmal ist das Leben hart und schwer und man glaubt nie wieder glücklich sein zu können oder am Ende der Möglichkeiten zu sein. Aber da ist das Gefühl immer schlimmer als die Wirklichkeit. Alles gute für die Zukunft.

Ich würde ganz sicher keine Ewigkeit in der Hölle verbringen wollen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass meine Großeltern oder meine Geschwister das wollen würden.

Da ich aber an den ganzen Kladeradatsch nicht glaube, würde ich es nicht machen, weil ich es als unmoralisch empfinden würde einen psychisch kranken Menschen, der sich für Luzifer hält, in diesem Wahn auch noch zu bestärken.

Nein, ich hätte Angst davor, welche Konsequenzen mich später erwarten.

Wenn du bereit bist, ein Mord zu begehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Faust hat es geschafft, den Teufel auszutricksen.

Und vielleicht sieht Gott es ja wohlwollend, wenn man nicht aus Eigennutz handelt. Trotzdem heisst es, dass bei solchen Sachen am Ende meist der Teufel gewinnt.