Eoben Deal mit dem Teufel machen , wie?

4 Antworten

So leid es mir tut. Manchmal muss man leider akzeptieren, dass ein Mensch nicht mehr aus dem Koma aufwachen könnte und sterben könnte. Der Tod gehört leider zum Leben dazu. Ich weiß wie du dich fühlst. Mein Opa starb qualvoll vor 20 Jahren und im Januar starb meine Freundin mit noch nicht einmal 30 Jahren an einem Krampfanfall. Sie war gerade mal so alt wie ich.

Ich vermisse sie so sehr und komme mit ihrem Tod überhaupt nicht zurecht, denn ich hatte noch nicht einmal die Chance, mich von ihr zu verabschieden. Der Teufel wird dir nicht gut tun. Seine Seele zu verlieren, ist nicht schön. Du wirst nicht wieder glücklich. Du wirst dich böse, leer und gefühllos fühlen. Starke Verzweiflungen verursachen oftmals verzweifelte Taten, die sich als Fehlentscheidung heraustellen. Meine Oma erreicht in wenigen Jahren die 100 und hat dementsprechend nicht mehr lange zu leben. Mit meiner Oma kann es jederzeit zu Ende gehen, aber ich bin nicht traurig, denn ich weiß, dass Gott da ist und ich weiß, dass ich meine Oma wiedersehen werde. Es gibt ein Leben nach dem Tod. Ich weiß es, da ich die Seelen der Verstorbenen sehen, hören und spüren kann. Ich bin ein Medium.

Gott hilft den Menschen und wenn Gott mal nicht hilft, will er, dass wir lernen, mit bestimmten Situationen umzugehen und da es solche Situationen wie Trauer, Krankheit, Tod, Leid, Verlust usw. gibt, lernen wir auch, damit umzugehen. Unsere Lebensaufgabe ist es nämlich, zu lernen. Trauer, Krankheit, Leid, Tod, Verlust usw. gehört halt zum Leben dazu, auch wenn es schlimm ist. Gott ist nicht Schuld daran, dass Menschen leiden und eine Krankheit bekommen. Sie bekommen sie halt einfach. Wir durchleben alle mal im Leben die ganzen Emotionen. Trauer, Krankheit, Leid, Tod, Verlust usw. ist unser ständiger Begleiter im Leben.

So ist halt das normale Leben. Nach dem Tod kommt das ewige Leben und wir werden wieder gesund sein. Wir werden von unseren Krankheiten geheilt sein und wir werden nie mehr leiden, wenn wir in den Himmel kommen. Wir bereiten uns hier auf der Erde nur auf das ewige Leben vor. Wir kommen nach dem Tod entweder in den Himmel und leben glücklich und zufrieden, bis in alle Ewigkeit oder wir kommen in die Hölle und sitzen unsere Strafe ab.

Es gibt Situationen im Leben, die manchmal ausweglos erscheinen und Situationen, die manchmal nicht so schön und manchmal sogar tragisch sind und hier sollte man die Hoffnung niemals aufgeben. Wenn wir im Leben mal tief fallen, sollten wir versuchen, immer wieder aufzustehen, weiterzukämpfen, weiterzumachen, unser Leben weiterzuleben, auch wenn es uns manchmal schwer fällt und wir sollten versuchen, alles und unser Bestes zu geben.

Meine Freundin starb im Januar mit noch nicht einmal 30 Jahren an einem Krampfanfall. Sie war gerade mal so alt wie ich. Ich vermisse sie und komme mit ihrem Tod gerade überhaupt nicht zurecht, denn ich hatte noch nicht einmal die Chance, mich von ihr zu verabschieden. Ich war schon mehrmals kurz vor dem Selbstmord, doch dank Gottes Hilfe bin ich immer wieder da rausgekommen. Egal wie tief ich im Leben auch falle, ich versuche immer wieder aufzustehen, weiterzukämpfen, weiterzumachen und mein Leben weiterzuleben. Auch wenn es mir manchmal schwer fällt, ich werde alles und mein Bestes geben.

Auch wenn unsere Träume und unsere Wünsche sich manchmal nicht erfüllen, sollte man die Hoffnung niemals aufgeben. Für manche Träume und für manche Wünsche muss man kämpfen, alles und sein Bestes geben, alles dafür tun und die Hoffnung niemals aufgeben, damit sie in Erfüllung gehen, denn wer für seine Träume und seine Wünsche kämpft, alles und sein Bestes gibt, alles dafür tut und die Hoffnung niemals aufgibt, für die wird sich die ganze Mühe meistens lohnen und am Ende werden ihre Träume und ihre Wünsche in Erfüllung gehen.

Während der Teufel versucht, die Menschen vom richtigen Weg abzubringen, die Menschen manipuliert und beeinflusst, sie von Gott fernhalten will und ihnen einredet, dass Gott nicht existiert, versucht Gott uns vom falschen Weg abzubringen. Gott ist das Gute. Gott ist die richtige Entscheidung. Gott wird uns den richtigen Weg weisen. Der Teufel ist das Böse. Der Teufel ist die falsche Entscheidung. Der Teufel wird uns den falschen Weg weisen.

Ich denke, dass Gott versucht, dass alle Menschen die richtige Entscheidung treffen und dass Gott versucht, allen Menschen den richtigen Weg zu weisen, aber manchmal gelingt es ihm nicht, denn durch die Entscheidungsfreiheit können die Menschen selber entscheiden, welchen Weg sie einschlagen. Ob sie nun den falschen oder den richtigen Weg einschlagen. Gott versucht nur, die Menschen vom falschen Weg abzubringen, doch manchmal ist Satan stärker und es sind die Menschen, die sich für das Böse entschieden haben.

2017 brachte ich mich aus bestimmten Gründen im Traum um. Ich sah einfach keinen anderen Ausweg mehr. Meine Seele drehte sich um und plötzlich befand ich mich in einer Art Tunnel, was aber nicht wirklich wie ein Tunnel aussah und am Ende des Tunnels sah ich das schönste Licht, was ich je gesehen habe. Um mich herum spürte ich die Anwesenheit von Wesen, die vermutlich Engel waren, hinter mir konnte ich auf unser Haus blicken und vor mir war das Licht. Dann spürte ich plötzlich Gottes Gegenwart. Gott und das Licht strahlten so eine unbeschreibliche Liebe, Wärme, Ruhe, Frieden, Harmonie und Geborgenheit aus, wie man es sich nicht vorstellen kann und Gott sagte: "Ich bin für dich da, wie in guten und in schlechten Zeiten." Mein Selbstmord war wohl nur ein Traum, aber Gott hingegen fühlte sich schon real an.

Und Gott hat sein Versprechen gehalten. Er war und ist wirklich immer da für mich, wenn ich ihn brauche. In der Vergangenheit, im Hier und Jetzt, in der Zukunft, bis in alle Ewigkeit. Vor einiger Zeit ging es mir immer so mies, dass ich so verzweifelt war, weil etwas passiert ist, was schlimm für mich war. Ich hab Gott darum gebeten, dass er mir helfen soll und ich sagte verzweifelt zu Gott, dass ich ihn brauche und Gott war da. Er hat mich getröstet, mit seiner Gegenwart, seiner Liebe und seiner Geborgenheit und er hat die ganze Nacht über mich gewacht.

Am nächsten Tag schien es so, als hätte sich mein Leben von einem auf den anderen Tag plötzlich schlagartig wieder zum Guten gewendet. Alles war wieder gut.

Gott hilft mir immer und Gott ist immer da, wenn ich ihn brauche.

Selbst wenn ich große Schmerzen haben würde und die Schmerzen nicht gleich verschwinden würden, habe ich trotzdem Vertrauen in Gott, denn ich weiß, dass Gott bei mir ist und mir helfen wird, wenn es soweit ist, weil ich es spüre und weil ich es weiß. Gott würde mich früher oder später von den Schmerzen erlösen. Alles zu seiner Zeit. Man muss Geduld im Leben haben. Gott existiert. Wir müssen Gott nur in uns und unser Herz hineinlassen. Wir müssen uns nur für Gott öffnen. Wir müssen nur mit dem Herzen sehen, hören, fühlen und denken, statt mit unserem Verstand und alle Menschen werden die Möglichkeit bekommen, Gottes Gegenwart, seine Liebe und Geborgenheit zu spüren. Man wird viele Dinge anders sehen, viele Dinge anders wahrnehmen und Dinge wahrnehmen, die man zuvor vielleicht noch nie wahrgenommen habt, wie zum Beispiel Gott.

Ich bin dem Teufel begegnet. Ich hab ihn anfangs anders eingeschätzt, aber als er etwas getan hat, was mir Angst gemacht hat und mich schockierte, hab ich sein wahres Ich gesehen. Also nicht den Teufel höchst persönlich, sondern seine wahren Eigenschaften. Meiner Erfahrung nach, zeigt sich der Teufel in der Gestalt, wie ein Mensch sich den Teufel vorstellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jackjack1995  04.11.2018, 16:09

PS: Bete zu Gott. Er wird dir beistehen, auch wenn du es vielleicht nicht wahrnimmst. Was auch immer mit deiner Oma passiert, Gott wird dir zur Seite stehen und dir dabei helfen, deine Trauer zu überstehen. Ich stecke gerade selber in einer Phase, in der es überhaupt nicht leicht für mich ist, weiterzuleben und dennoch versuche ich das Beste daraus zu machen, aber eine Person, in der ich verliebt bin, gibt mir Kraft.

jackjack1995  04.11.2018, 16:57
@jackjack1995

Bete zu Gott, dass deine Oma wieder aus dem Koma erwacht. Vielleicht erhört er dein Gebet und wenn nicht, wird Gott dir trotzdem zur Seite stehen. Gott hat die meisten meiner Gebete immer erhört. Manchmal grenzte es schon an ein kleines Wunder.

am besten mit paypal - da hast du zur not vollen käuferschutz

Dieses ist ein Mythos und nicht die Realität. Leider kannst du da keinen Einfluss nehmen.

Hallo Thorge,

das mit Deiner Oma tut mir sehr leid!

Aber bitte mach keinen Deal mit Satan, dem Teufel!

Warum:

Dieser möchte im Grunde die Menschheit beseitigen.

Beweis:

Er hörte seinerzeit

1. Mose 1:26 . . .Und Gott sprach weiter: „Laßt uns Menschen machen in unserem Bilde, gemäß unserem Gleichnis; und sie sollen sich untertan halten . . .

Das bereits widerte ihn an.

Dann kam der Mensch ins Dasein. Und weiter hörte er:

1. Mose 2:17 . . .Was aber den Baum der Erkenntnis von Gut und Böse betrifft, davon sollst du nicht essen, denn an dem Tag, an dem du davon ißt, wirst du ganz bestimmt sterben.“

Satan der Teufle, nichts wie ran zu Tat:

1. Mose 3:4, 5 . . .Darauf sprach die Schlange zur Frau: „Ihr werdet ganz bestimmt nicht sterben. 5 Denn Gott weiß, daß an demselben Tag, an dem ihr davon eßt, euch ganz bestimmt die Augen geöffnet werden, und ihr werdet ganz bestimmt sein wie Gott, erkennend Gut und Böse.“

Die beiden ersten Menschen, die ja im Bilde Gottes hätten ewig leben können, mussten zum Tode verurteilt werden. Im Garten Eden stand ja auch der "Baum des Lebens".

Womit Satan nicht gerechnet hatte: Das sie vor ihrem Tod noch Kinder bekommen durften. ("Tag" bezeichnet in der Bibel einen Zeitabschnitt). So gaben die den Tod als "Erbsünde" an uns weiter, was durch Christus wieder für viele Rückgängig gemacht werden wird.

Satans Ziel: "Menschen im Bilde Gottes auf der Erde - ein Gräul!"

Dieses Ziel verfolgt er bis heute.

Tip:

Google mal nach dem Video

Warum lässt Gott Böses und Leid zu jw videos

Der Gott der Bibel möchte auch Dich, Thorge, trösten und stärken. Aber ER achtet gewiss auch Deinen freien Willen. Deshalb geht es nicht anders als das Du Dich gebetsvoll an IHN wendest:

Jesaja 41:10 Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein Gott. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.‘

Und Du solltest auch für Deine Oma beten.

Mit diesen Gebeten wendest Du Dich an den Allmächtigen!

Alles Gute

Jens