Würdet ihr bestätigen, dass Christopher Lee die beste schauspielerische Leistung in Star Wars Episode III liefert?

5 Antworten

Ist auch nicht soo schwer. Richtige Schauspieler muss man hier schon eher mit der Luppe suchen...^^

Ich finde eh die Figur "Count Dooku" ziemlich unterbewertet und unterpräsent bei SW...leider!;/

Die von George Lucas geschriebenen Dialoge lassen leider keine sonderlich gute schauspielerische Leistung zu, zumal seine Rolle in Episode 3 sehr klein ausfällt. Ich denke, wenn du dich auf Episode 2 beziehen würdest, hättest du womöglich Recht.

Die Rolle des Count Dooku ist sehr interessant, da er sehr moralische Ansichten hatte und seinerzeit die Korruption und die Dekadenz der Republik kritisiert hatte, weshalb er überhaupt der Schüler von Darth Sidious geworden ist. Er wollte die Republik zum Positiven wenden.

Leider war er nur eine Schachfigur von Darth Sidious. In der The Clone Wars-Animationsserie kommt sein Charakter besser zur Geltung.

Ich persönlich finde, dass Hayden Christensen (Anakin/Darth Vader) die undankbarste Rolle in der gesamten Prequel-Trilogie hatte, da er so einen emotional instabilen, hin und her gerissenen Charakter spielen musste, das Drehbuch aber vergleichsweise schlecht war. Dafür hat er das aber ziemlich gut gemacht.

Schauspielerisch herausragend waren ebenfalls Ian McDiarmid als Palpatine und Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi.

Also ich finde führ sein hohes Alter was er damals schon erreicht hat war das außergewöhnlich gut sehr beweglich für die Kampfszenen musste er bestimmt Trainieren wenn es kein Double von ihm gemacht hat.

ScotlandLive  08.12.2019, 15:55

Ich denke da hast du Recht.

Leider nur in den ersten 10 Minuten^^

Joa. Könnte ich mich mit abfinden.