Würdet ihr aus Deutschland auswandern wollen?

5 Antworten

Ich würde nach Frankreich oder Belgien auswandern obwohl ich Auch erst 16 bin. Die Atmosphäre,die Freunde die man dort hat sind viel schöner. Auch das Schulsystem ist in Deutschland mittlerweile nicht gerade so gut, in Deutschland muss man bspw. Für Medizin ein 1,0 Abi haben (normalerweise) , in Belgien reichweite Prüfung aus die medizinisches Wissen abfragt, auch dort muss man nicht alles richtig haben. In Deutschland gibt es auch mittlerweile immer mehr Städte die aufgrund der Kriminalität nicht mehr zu retten sind, z.B. Dortmund Nordstadt, Berlin, usw.

Wobei man sagen muss das es in Ländern wie in Frankreich nicht besser ist.

HI,

Manchmal kommt es mir so vor, als wäre ich in Deutschland in diesem Alltag gefangen. In diesem grauen Alltag aus Aufstehen, Arbeiten, Schlafen und wieder Aufstehen, Arbeiten, Schlafen. Und ja, Deutschland ist ein Land des Arbeitens und manchmal fehlt mir hier ein wenig die Lockerheit und der Spaß.
Aber ich bin hier aufgewachsen und das ist irgendwie meine Heimat. Nicht zu vergessen, wir haben zum Beispiel ein viel besseres Gesundheitssystem als in vielen anderen Ländern. Klar läuft nicht alles rund und man kann sich über vieles aufregen, aber wir haben es wiederum ganz gut hier eigentlich.

Immer wieder überleg ich auszuwandern, einfach auszubrechen aus diesem Hamsterrad. Meine sieben Sachen packen, in ein anderes Land, irgendwo ins Grüne auf eine Farm. Nen richtigen Bauernhof halt. Aber wir genießen einige Privilege in Deutschland, auch wenn wir das gerne vergessen.

Ob ich mich doch dazu entscheiden würde auszuwandern, liegt ganz daran, inwieweit sich Deutschland in den nächsten Jahren wandeln wird. Denn manchmal hat man schon das Gefühl, dass sich da die ein oder andere Richtung erkennen lässt, über die man nicht gut fühlt.

NEVER. ich liebe mein land 🇩🇪💯

Schon geschehen. Erst fuer 20 Jahre nach VAE und von da aus nach USA.