Würdet ihr auf eine Schule geben, auf der 80% Ausländeranteil herrscht, oder lieber auf eine andere weiter entfernte?

7 Antworten

Lieber die, die weiter weg ist.Gewalt mag ich gar nicht.

Lieber weiter entfernt, das Niveau entsprechender Schulen ist signifikant niedriger.

11111797  03.01.2023, 10:45

Woran machst du das fest? Nur weil jemand aus einem anderen Land kommt sinkt das Niveau? Bullshit, auf meiner Schule herrschte ein sehr geringer Teil von Anders Kulturierten Menschen, bzw. Menschen aus anderen Ländern/Gebieten, kurz gesagt, wir haben ein riesen Drogenproblem, jeden Tag Prügeleien und die Polizei war eigentlich Dauer gast, das mag vielleicht auch an Schulen mit einem größeren Ausländeranteil so sein, aber das hängt nicht mit irgendeiner Herkunft etc zusammen

DickerOrk  03.01.2023, 10:53
@11111797

Das hängt damit zusammen, das viele Einwander zu einem bestimmten, sozialen Klientel gehören. Das hat nichts mit Rassismus oder sonstwas zu tun, das ist ein Fakt. Schuld daran ist die gescheiterte Integrationspolitik der BRD. Das schlechtere Bildungsniveau lässt sich statistisch leicht nachweisen, da es teilweise enorm ist.

auf eine andre, udn zwar nicht wegen des Ausländeranteiles per se, sondern weil die Ausländer auf öffentlichen Schulen meist aus einer sozialen Schicht kommen, die nicht sehr bildungsaffin ist und die oft nicht mal die Unterrichtssprache beherrschen, und somit der Lernfortschritt aller in der Klasse mit Sicherheit leidet.

(Privatschulen, die was kosten, sind da wiederum ein ganz andres Kapitel!)

Ich war schon auf so einer Schule, sie war auch gleichzeitig die weiter entfernte.

Egal was man antwortet, Shitstorm ist sicher. Tatsache: die Kinder meiner Technikerin, Normale Kinder, aus Enfernungsgründen auf genau so einer Schule. Katastrophal. Der Ausbildungsstand hinkt zwei Jahre hinter einer Standardschule zurück.