Würdet ihr auf das IPhone17 warten oder lieber jetzt das IPhone16 reduziert kaufen?

8 Antworten

Ich würde warten bis mein Handy kaputt ist und dann n neues kaufen. Oder gucken wann die Softwareupdates auslaufen und dann aus Sicherheitsgründen ein neues nehmen.

Wirklich ratsam sind die normalen, Nicht-Pro Iphones eigentlich in keinem Fall, viel zu teuer für relativ unspektakuläre Technik. Nur 60Hz, keine dritte Zoom-Kamera, ...

Falls du doch viel Geld für wenig Leistung ausgeben willst, dann nimm das 16er. Man könnte ja theoretisch immer sagen: "Aber das nächste könnte ja ein kleines Stück besser sein". Ja, richtig, aber irgendwann muss man sich ja mal eins kaufen und das neue wird auch nur kleine Sprünge machen, also ist es im Endeffekt egal. Spar lieber etwas, wenn du schon zu viel ausgibst.

Das iPhone 16 ist, meiner Meinung nach, so, wie es das iPhone 15 hätte sein sollen. Also ein Jahr zu spät.

Ich würde auf das iPhone 17 warten und dieses auch erst frühestens 3 Monate nach Erscheinen kaufen.

I.d.R. dauert es bis zu 6 Monate, bis die Bugs bei den neuen Geräten soweit behoben sind. So jedenfalls meine Erfahrung.

Ich halte grundsätzlich nichts davon, immer das aktuellste Handy zu kaufen. Unabhängig davon behaupte ich mal, dass die Neuerungen eines IPhone17 zu einem IPhone 14 oder 15 bei der tagtäglichen Nutzung gar nicht ins Gewicht fallen.

Ich würde auf das IPhone 17 warten, um mir dann das nochmals reduzierte IPhone 16 oder 15 zu holen.

Ich würde weder das eine noch das andere kaufen, da mir die Modelle noch zu teuer sind.

Ich hab mit neulich das iPhone 14 gekauft.

LG