Würdet ihr auch gern in der Welt von Avatar (Cameron) leben?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich liebe die Welt auch 60%
Ich kann damit nichts anfangen 20%
Anderes 20%

3 Antworten

Ich liebe die Welt auch

ich kann absolut verstehen, was du meinst :) der Film hat mich aber auch wirklich zu tränen gerührt.

IchBinFragLos
Fragesteller

Oder? Und natürlich ist offensichtlich, dass Cameron von unserer Welt erzählt, von unserer Umweltverschmutzung, unserem Fleischkonsum, unseren Walfängen etc

aber weil niemand Mitleid mit unserer Natur hat verarbeitet er es so

AryaSaphyra  07.06.2023, 11:58
@IchBinFragLos

sehe ich auch so. die Szene als die Menschen Jagd auf die Tulkun gemacht haben sah einfach genauso aus, wie der Walfang bei uns aussieht. Ich glaube ich würde wirklich alles dafür geben, würden wir Menschen eine solche Verbindung zur Natur haben wie die Na`Vi.

IchBinFragLos
Fragesteller
@AryaSaphyra

Damit wäre alles so viel leichter. „Ihr versteht das nicht!“ tun sie nicht. Die Menschen verstehen die Verbindung zur Natur nicht .. ich heule gerade bei dem Tulkun Fang das arme Kalb und die arme Mutter …

AryaSaphyra  07.06.2023, 12:00
@IchBinFragLos

du guckst in diesem Fall gerade den Film? ^^ steht bei mir heute auch noch auf dem Programm :)

Herfried1973  07.06.2023, 14:22

Nein nicht dem Fleischkobsums an sich, die Art des Fleischkonsums. Navi essen auch Fleisch.

Herfried1973  07.06.2023, 14:31
@AryaSaphyra

Nein steht eh noch da, aber ich hab an der Falschen Stelle kommentieren geklickt, ist der Kommentar das FS an deinen Kommentar.

Ich liebe die Welt auch

... Und es gäbe durchaus auch Möglichkeit Technik so zu leben, dass sich diese in die Welt einfügt.

Diese Welt ist richtig schön.

Und klar und zurecht die Anspielungen auf die echte Welt.

Wer heute auf etwas sitzt, dass eine reiche Firma haben will, dem geht es so wie den Omaticaya.

Der Walfang und die Planierung der Umwelt im großen Maßstab im 2er. Die Darstellung der Militärs zeigt sich halt auch wieder und wieder als berechtigt...

Anderes

Anstatt Avatar würde ich lieber im Märchenwelt bei Anicka..und ich wäre gern die Anicka..