Würdet ihr als Möbelpacker oder extem körperlich Anstrengenden Job noch ins Fitnessstudio gehen?
Nur Antworten von leuten die zurzeit ins Fitnessstudio gehen
24 Stimmen
10 Antworten
Hi Poppe.
Es sind ganz andere Arten von Bewegung, die man im Fitnessstudio macht.
Außerdem fördert das Fitnessstudio den Aufbau von Muskeln. Du stärkst und.a. auch die Rückenmuskukatur. Das wirkt sogar vorbeugend.
Kommt drauf an
Wenn man abends ko ist, vielleicht nicht.
Andererseits, gerade, wenn man Mobelpacker ist, kann es doch sein, dass man den Körper unausgewogen belastet, zB eine Seite mehr oder so und dann Haltungsfehler bekommt. Denke, da kann man im Gym ein bisschen entgegensteuern.
Hängt halt auch vom Beruf ab‚ als Möbelpacker würde ich sehr wahrscheinlich sogar gehen. Doch bei anderen Jobs wahrscheinlich nicht.
Ich denke, dass man einen muskulären Ausgleich braucht, man kann dementsprechende Übungen und Training durchführen.
Arbeite im Gerüstbau und danach abends ins 3mal ins fitnessstudio und jeweils einmal in der Woche kampfsportschule zum Schwimmbad zum outdoor gym mit meinem patenhund joggen und einmal in der Woche bouldern.
Möchte noch ergänzen wenn ich abends nach der Arbeit durch wenig Schlaf mal müde und kO bin ich dann geh ich auch mal nicht trainieren chill auf der Couch beantworte hier fragen oder kümmer mich um Haushalt.... Ausruhen ist auch ne trainings Einheit...
Ja macht auch Sinn um einseitige Belastungen zu verhindern und grundmuskulatur aufzubauen. Man sollte auch regelmäßig cardio machen um eine gute Ausdauer im Job zu haben.