Würdest ihr euch von eurem Partner trennen?

9 Antworten

Hallo du Liebe,

10 Jahre ist wirklich eine sehr lange Zeit. Ihr seid durch Höhen und Tiefen gegangen und habt schon so manche Krise gemeinsam gemeistert. Vielleicht hat dein Partner garnicht mehr geglaubt, dass es mit einer Schwangerschaft jemals klappen wird?
Damit kommt nun eine neue Verantwortung auf ihn zu. Kann es sein, dass er sich damit überfordert fühlt? Ich hab in deinen vorherigen Fragen gelesen, dass er schon einen Teenager hat, für den er Unterhalt zahlt. Kann es sein, dass da plötzlich Ängste in ihm hochkommen, die ihm vielleicht selbst nicht bewusst sind? Wie geht es ihm in der Arbeit? Hat er da Stress? Hat er finanzielle Sorgen?

Für dich ist es jetzt wirklich sehr viel auf einmal. Du wuppst zu Hause wahrscheinlich das meiste, wenn du im Homeoffice bist. Du hast selbst auf Arbeit keinen leichten Stand und einiges an Stress zu verkraften. Du bräuchtest wirklich Unterstützung, und dazu ist dein Partner - warum auch immer - im Moment nicht in der Lage.

Jetzt auch noch einen Umzug zu planen ist noch eins oben drauf...
Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben, dass er sich wieder besinnt. Aber so ist die Belastung für dich auch zu groß. Deshalb wäre auch meine Frage, ob es nicht eine Lösung geben kann, wo du eine Zeit lang unterkommen kannst?

Haben deine Schmierblutungen wieder aufgehört? Wenn du dich bei deinem Gynäkologen gut aufgehoben fühlst, könntest du ihm auch deine gesamte Situation beschreiben und sehen, ob er/sie dich nicht eine Weile krankschreibt. Das kann man durchaus mit dem Schutz für das Baby begründen und du hättest ein bisschen Zeit gewonnen. Dein Arbeitgeber erfährt den Grund für deine Krankschreibung nicht, wenn du die Schwangerschaft noch nicht bekanntgeben willst.

Hast du eine gute Freundin, die du einweihen kannst? Jemand der dir jetzt einfach mal die Schulter anbietet, zum Weinen, Trost finden und wieder ein bisschen Kraft schöpfen? Du hast hier geschrieben, das ist schon mal ein erster Schritt. Kennst du hier im Forum die Funktion einer "Freundschaft"? Da kann man auch privat schreiben, ohne dass alle es mitlesen. Ich bin auf jeden Fall gern für dich da. Wäre dir das eine Hilfe?

Vielleicht magst du wieder schreiben? Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die neue Woche und schick dir liebe Grüße ❣️ Sophie

NunieNunie
Fragesteller

Hallo Sophie, ich habe gerade deine Nachricht gelesen und es hat mich irgendwie zu Tränen gerührt. Erstmal vielen dank für die aufbauenden Worte. Ich kenne mich leider nicht mit den Funktionen aus. Gerne kannst du mir aber eine Freundschaftsanfrage senden. Ganz liebe Grüße und dir auch ein schönen Start in die neue Woche - Liebe Grüße zurück.

Ja, ich würde auf jeden Fall gehen.

  1. Drogen gehen gar nicht. Erst Recht nicht wenn man Eltern wird, aber so oder so wäre ich da weg.
  2. Wenn er kein Vater sein will, kann es nicht funktionieren wenn du schwanger bist.
  3. Er hat kein großes Interesse mehr, ist bei so ner Einstellung vll auch schon fremdgegangen.
  4. Die Zukunftsvorstellungen sollten zueinander passen.
  5. Offenkundig ist Kommunikation absolut unmöglich.
Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳

Du musst Dich von dem trennen.

Der macht Dich kaputt .

Lauf so schnell Du kannst weg von dem

NunieNunie
Fragesteller

Das wird hart in der Schwangerschaft während man Homeoffice macht - Wohnung etc. Suchen

Will er denn das Kind überhaupt? Er sagte nur 'er freut sich für dich'. Scheinbar freut er sich nicht?

NunieNunie
Fragesteller

Schwer zu sagen, aber genau das selbe dachte ich mir auch als er mehrfach diesen Satz von sich gegeben hat

Seit wann genau ist er so zu dir ? Wenn das schon Monate so geht ,dann würde ich schon ausziehen und erstmal auf Abstand gehen.. anstatt dich zu unterstützen, schießt er sich lieber jedes Wochenende den Kopf weg und ist ja so wie ich es raus lese überhaupt nicht für dich da.. Das belastet dich ja mehr und das in der Schwangerschaft:(

NunieNunie
Fragesteller

Ja das macht mich völlig fertig

Jassi919  18.07.2021, 01:03
@NunieNunie

Das tut mir so leid :( du musst dich am besten von ihm trennen!