Würdest du lieber nur Englisch perfekt (also near-native, C2) oder Englisch und noch eine Sprache aber nur gut (so ca. B2) können?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Englisch und noch eine Sprache mittelgut können 78%
Englisch perfekt sprechen können 22%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Englisch und noch eine Sprache mittelgut können

Was nützt dir eine Sprache perfekt, wenn du in allen anderen nur Bahnhof verstehst. Da kommt jemand, der mehrere Sprachen radebrecht, besser zurecht.

Allerdings ist Englisch nun wirklich keine Herausforderung.

Also meine Antwort: Englisch sehr gut und ein paar andere so, dass man zurecht kommt.

fragtzusrt
Fragesteller

ja, aber wenn du dann keine englischen news verstehen kannst ohne untertitel zu benutzen ist das ja auch nervig, war erstaunt, dass alle dagegen waren nur englisch perfekt zu können

shagdalbran  28.02.2022, 19:46
@fragtzusrt

Das Zauberwort ist "nur" - also ausschließlich. Aber wenn das Verstehen von englischen Nachrichten das Hauptkriterium ist ..., naja, das ist so als ob man Latein lernen sollte, damit man die Zaubersprüche bei Harry Potter besser verstehen kann (hat wirklich hier jemand als Argument angeführt).

Je mehr Sprachen man spricht umso besser ... ich spreche auch 4 ...

Dahika  28.02.2022, 19:12

auf welchem NIveau? A1?