Ist es möglich 3 Sprachen auf Niveau C2 zu erlernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher ist das möglich, dein größtes Problem wird wahrscheinlich werden, vernünftig Vokabeln zu lernen und zu beherrschen und in der Übung zu bleiben, bei Chinesisch kommt noch Aussprache hinzu.

C2 ist ein sehr ehrgeiziges Ziel, denn C2 entspricht mehr oder weniger Muttersprachler, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinsamer_Europ%C3%A4ischer_Referenzrahmen#Kompetenzniveaus

Ein Tipp von mir wäre, wenn du jetzt noch keine Möglichkeit hast, Sprachen (professionell) über ein Studium zu lernen, in einer Volkshochschule in deiner Nähe zu schauen, welche Kurse diese anbieten. Dort kann man meistens bis C1 Kurse besuchen. Das ist auch eien gute Möglichkeit zu sehen, ob das etwas für dich ist und kannst dich später besser für ein Studium entscheiden.