Wie lange wird es dauern das Niveau C2 in Englisch, Chinesisch und Deutsch zu erreichen?Ist es eigentlich möglich oder nur in einer Fremdsprache?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von deinen sprachlichen Fähigkeiten, deinem Lerntempo und dem Aufwand, den du reinsteckst, ab. Pauschal kann das keiner sagen. Manche Leute erreichen in keiner Fremdsprache je C2-Niveau, Ausnahmetalente sprechen teilweise über ein Dutzend Sprachen fliessend und auf sehr hohem Niveau...

Chinesisch C2 gibts nicht.

Stattdessen HSK 6 漢語水平考試