Würdest du in einer Notsituation draußen überleben können?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns war es Standard das jeder Kollege ein GO BAG für drei Tage mitführte, weil unverhofft oft kommt.

Was ist in ein Go-Bag?

Zu den Dingen, die Sie für Ihre Reisetasche in Betracht ziehen sollten, gehören: Wasser in Flaschen und haltbare Lebensmittel wie Müsliriegel. Artikel für die persönliche Hygiene (Zahnbürste, Zahnpasta, Deodorant, Feuchttücher usw.), Taschenlampe, Kurbel- oder batteriebetriebenes AM/FM-Radio und zusätzliche Batterien.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Udavu  19.06.2024, 06:42

⭐Danke

Über längere Zeit vermutlich nicht, ich muss da immer an den Film "into the wild" denken.

Ja durch Schule komm ich meist mit nur ein paar gehirn Schäden bin also ziemlicher Überlebensprofi

Ich bin leider selbst in eine Notsituation gekommen und war drei Tage lang in der Nähe von Tarfala unterwegs. Zwar hatte ich meine Ausrüstung dabei, aber drei Tage ohne Essen ist echt belastend.

Ich würde mal behaupten in einer Notsituation freien gut klar zu kommen, da ich viele Erfahrungen in der Natur sammeln durfte und weiß wie man sich in bestimmten Situation verhält und auch nicht in Panik ausbricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke nicht, ich war noch nie campen oder habe irgendwo draußen geschlafen / gelebt