Würdest du eher?

8 Antworten

auf 50 m wachsen dann würde ich warscheinlich auch viel tiefer tauchen können als andere und würde das meer erkunden 👀

rasenmaher49
Fragesteller

aber musst ein zirkuszelt suchen hahaha

Wenn alle Menschen, Tiere, Pflanzen, Gegenstände, Bauwerke etc. ebenfalls entsprechend schrumpfen und dies der Reisegeschwindigkeit, der Gesundheit, den Denk- und Körperfunktionen oder dem Lebensalltag keinen Schaden zufügt, wäre Schrumpfen okay. Dann hätten Billionen oder Billiarden Menschen auf der Erde Platz und hoffentlich mehr gutmütige Menschen als heute.

rasenmaher49
Fragesteller

und wenn es nur du bist

Nobodyrotz  03.08.2023, 15:07
@rasenmaher49

So große Menschen könnten nicht überleben. Ich habe mal eine Sendung gesehen, wo Wissenschaftler irgendwie erklärten (ich weiß nicht mehr wie), dass Menschen am gesündesten zwischen 1.70cm und 1.85cm wären.

Man wäre bei beidem zwar nicht mehr lebensfähig aber wenn dann für kurze Zeit schrumpfen um etwas zu belauschen.

Lebensfähig wäre man in beiden Fällen nicht. Organe wäre eben entweder zu groß oder zu klein um funktionieren zu können. Zb ist schon das Herz des bis zu 30 Meter langen blauwals so groß wie ein Kleinwagen. Bei einem 50 Meter Menschen müsste es um ein mehrfaches größer sein da es auch nach oben pumpen muss. Zu groß um noch zu funktionieren. Ausserdem könnte man sowieso nicht aufrecht gehen und würde vom einen Gewicht zerquetscht werden. Man könnte auch nicht genug Muskelmasse aufbauen um sich zu bewegen

Bei 5 mm wären Orange usw zu klein um zu funktioniert. Luft wäre wie Sirup. Man hätte auch viele Feinde. Vorwärts kommen wäre schwer. Schon ein kleiner Tropfen oder windhauch können tödlich sein.

Der Mensch kann bei seinem Körperbau weder sehr groß noch winzig klein sein. Biologisch nicht lebensfähig.

5mm schrumpfen kann man einfach Leute belauschen und von irgendwem der kleine Geist sein

Ich schrumpfe lieber und schließe mich dem Ameisenvolk an.