Würdest du deiner 16 jährigen tochter erlauben aufs Taylor Swift Konzert zu gehen?
Ich bin 17 und wollte mit meiner Besten Freundin, die fast 16 ist, auf das Taylor Swift Konzert gehen. Bzw. Vom Hügel aus zuschauen, also wir haben keine Karten gekauft.
Nach dem Konzert müssen wir noch ca. 1 Stunde mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause fahren.
Das ist schon seit einigen Wochen ausgemacht. Aber jetzt stressen plötzlich ihre Eltern, weil das angeblich zu gefährlich wäre…
Aber mitfahren wollen sie dann auch nicht/ oder einer von beiden.
Das Unlogische ist auch das wir schon ein paar Tage alleine im Urlaub waren und das dieses Jahr auch wieder machen werden.
Also würdet ihr das erlauben?
Oder habt ihr Ideen für gute Aegumente oder Kompromisse?
Findet ihr auch das die Eltern übertreiben?
7 Antworten
Außerhalb der offiziellen Location gibt es keinen Sicherheitsdienst. Den gibt es dort an anderen Tagen aber auch nicht. Ihr fordert das Schicksal heraus, ihr spielt mit dem allgemeinen Lebensrisiko.
Im Badezimmer kann man eher auf Seife ausrutschen als im Schlafzimmer. Darum verbringen die meisten Menschen weniger Zeit im Bad als im Bett, trotzdem sterben mehr Menschen im Bett als im Bad.
Eine Verrückte Welt. No risk, no fun. Was wollt ihr später euren Kindern und Enkelkindern erzählen? Ich bin nicht den Berg heruntergekullert weil ich nicht beim Konzert war, oder es war eines der schönsten Gratiserlebnisse unterm Himmelszelt. Wie immer waren keine Mörder, Vergewaltiger und Kinderschänder vor Ort. Die sind lieber zuhause ihren Gewohnheiten nachgegangen.
solche Veranstaltungen ziehen auch zwielichtige Gestalten an, die es z.B. auf Vergewaltigung, Drogenverkauf etc. abgesehen haben, weil sie wissen, dass es dort von potentiellen Opfern nur so wimmelt. Kann man mit Urlaub nur teilweise vergleichen. Vom Hügel aus zuschauen ist doch auch nicht so der Hit. Macht doch was schöneres wie Freibad.
Du bist ein verrücktes Kerlchen, das keinen Struppiwagen kennt. Lebensuntüchtig bist du trotzdem nicht, aber leider auch kein gutes Vorbild.
ja sowas steht meistens drin. Tu ich aber danach auch ins Altpapier.
Ich habe heute etwas gelernt. Lügen und schlechte Nachrichten sind gut für die Umwelt :-)
Mir ging es aber um die Psyche.
Es ist eine Einmalige Gelegenheit das Sie nach Deutschland kommt, das kannst du nicht mit Freibad vergleichen. Und dort sind soo viele Menschen, wir sind nicht hilflos und alleine.
diese Menschen nehmen keine Notiz davon, wenn einer mal kurz verschwindet, im Gebüsch oder so. Zumal wenn ihr nicht auf der Veranstaltung seid, sondern im Umland. Da lauern die Täter. Ich denke das Freibad wäre eine bessere Alternative, weil ohne Karten ist das echt kein Genuss. Ihr seid da ausgegrenzt wie Menschen zweiter Klasse. Das macht traurig. Dem würde ich mich nicht aussetzen.
Meine Tochter war damals auch mit Freunden schonmal da natürlich
Jetzt als Erwachsene auch zu viele Male;-)
Kommt drauf an wo ihr wohnt. Tendentiell würde ich es nicht verbieten aber entweder selbst mitfahren oder ne Begleitung mitschicken.
Hallo..Taylor Swift ist schon ne Hausnummer.
Da kommen tausende von Menschen hin und da würde ich als Mutter auch ein mulmiges Gefühl bekommen.
Nun aber nicht die Schuld bei den Eltern abladen,das ist unfair.Sie sind lediglich besorgt um euer Wohlergehen.
Zudem seid ihr noch im Jugendschutzgesetz drin, was das verbieten würde euch alleine ohne Erwachsene Personen über 18 Jahre die euch begleiten müssten...
LG Sky 🌈
Laut dem Jugendschutz gesetzt darf ich bis 24 Uhr draußen bleiben und meine Freundinn bis 23 Uhr. Diese Zeit würden wir auch einhalten. Auserdem waren wir eben auch schon alleine im Urlaub und sie war auch schon auf Partys und Festivals
Das ist ein Irrtum. Ihr dürft 24 Stunden draußen bleiben. Außer die Eltern/Erziehungsberechtigten verbieten es. Es gibt keine gesetzliche Pflicht eingemauert zu leben.
Du solltest deinen Beitrag als Satire kennzeichnen. Zu deiner eigenen Sicherheit, nicht das dich der Struppiwagen abholt.