Würden Menschen heute gerne in eine Arena gehen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Jaa 73%
Nein die Arenen wären leer 27%
Die Arena würde sich mit der Zeit immer mehr füllen 0%

8 Antworten

Es mag Menschen geben, die sich "Gladiatorenkämpfe" anschauen, aber das ist die absolute Minderheit. Die Antike ist Geschichte.

In den USA gibt es sehr blutrünstige Kämpfe, die aber nicht bis zum Tod führen. Ich bin mir nicht sicher, ob sie legal sind.

Jaa

Es gibt keine Auflösung die besser als Live ist.

Ich weiß es nicht. Ich persönlich würde mir so etwas auf gar keinen Fall anschauen. Aber ich weiß, dass es durchaus Menschen gibt, auf die Gewalt, Brutalität und Grausamkeit, eine gewisse Faszination ausübt. Aber solche Veranstaltungen, wären sicherlich ein Rückschritt für eine humane Gesellschaft.

Andererseits gibt es beispielsweise in Spanien die lange Tradition des Stierkampfes, die aber immer kritischer gesehen wird und dort mittlerweile eher ein Auslaufmodell ist, weil viele Menschen sich sowas grausames nicht mehr anschauen wollen.

Jaa

es gibt perverse die täten sich das angucken, glaub ich. Aber die meisten würden dagegen protestieren dass es das gibt, ich auch:)

Jaa

Natürlich würden sich die Menschen so etwas anschauen.

Warum ich der Meinung bin?

Man schaue sich doch nur mal das Privatfernsehen oder das Internet an. Da werden doch schon seit Jahren Menschen vorgeführt und nieder gemacht. Und vielen Menschen gefällt das.

Und bei Unfällen mit Toten und Verletzten wird gegafft und eifrig gefilmt oder Fotos gemacht.

Der nächste logische Schritt wäre die Wiedereinführung der Gladiatorenkämpfe.