Sieht man im dritten Herr der Ringe Film, wie Aragorn stirbt? Denn ich habe ihn geguckt und die Stelle kam nicht vor!?

3 Antworten

Die Szene kommt in The Two Towers vor (ca. 2:09:40 in der special extended version) und ist nur eine Vision von der Zukunft, die Elrond und Arwen gemeinsam sehen. Sie bezieht sich auf eine Passage im Anhang des Romans, in der es über Aragorns Tod heißt:

Then a great beauty was revealed in him, so that all who after came there looked on him in wonder; for they saw that the grace of his youth, and the valour of his man­hood, and the wisdom and majesty of his age were blended together. And long there he lay, an image of the splendour of the Kings of Men in glory un­dimmed be­fore the breaking of the world.
Woher ich das weiß:Hobby – Lese Tolkiens Werk schon länger als es die Filme gibt

nein, das sieht man nicht. Man sieht nur seine aufgebahrte Leiche, als Elrond seine Tochter Arwen mit der Schilderung dessen Todes und ihrer wahrscheinlichen Einsamkeit danach versucht, von einer Heirat mit Aragorn abzuhalten.

legolas3000
Fragesteller

Okay vielen Dank

Die besagte Szene ist eine Art Vorschau der Zukunft.

legolas3000
Fragesteller

Okay danke. Aber sie kommt nicht in Film direkt vor oder?