Aragorn und Arwen verwandt?
Ich habe mich Mal auf Herr der Ringe Wiki umgeschaut und bin da auf einen Stammbaum gestoßen der sagt die würden verwandt sein . Da ich bis jetzt nur die Filme geguckt habe ( was ich schleunigst ändern möchte ) weiß ich nicht ob das im Buch erwähnt wird . Danke schonmal für die Antworten :)
3 Antworten
Irgendwie schon ja, aber nur sehr entfernt.
Aragon ist mit Elros dem Stammvater der Numeror verwandt, er ist dessen Urahne, also da sind viele viele Generationen und einige Jahrtausende dazwischen.
Und Elros war der Bruder von Elrond, der wiederum der Vater von Arwen ist.
Man könnte also sagen Aragron ist Arwens Urururururururururururur.........................Neffe.
arwen ist aber die Tochter von Elrond, nicht elros
wenn man es so sieht, wären die beiden Stiefgeschwister, weil Elrond sich Aragorn angenommen hat und Wie eine Vaterfigur für ihn war.
aber blutsverwandt sind die beiden nicht :)
Nachdem Aragron kein einfacher Mensch ist kannst schon sein, dass er den einen oder anderen Elben in seinem Stammbaum hat. Aber wirklich verwandt sind sie nicht.
Nee. Also nee. Kann es vielleicht sein, dass sie/er nur auf dem Stammbaum drauf sind, weil sie verheiratet sind? Übrigens habe ich bisher auch nur diew Filme geguckt...Will definitiv abewr noch das Buch lesen ;)
Nee da gab es zwei Verbindungen .Das hatte ich am Anfang auch gedacht deshalb hat mich das ja verwirrt
Cousin trifft es eher, denn Arwen ist eben nicht die Schwester von Elros, sondern seine Nichte.