Würden Air Force 1 zu einem Anzug passen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Kann man tragen! 80%
Nicht angemessen! 20%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann man tragen!

Bei einer Jugendweihe/Konfirmation sind weiße Sneaker mittlerweile Standard geworden.
Siehe Beispiele aus dem letzten Jahr.

https://vs-swm.de/verein/jugendweihe/

https://www.lorch-weitmars-evangelisch.de/gemeindeleben/konfirmation

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
Von Experte rotesand bestätigt
Nicht angemessen!

Ein Anzug ist formale Kleidung - und zu formaler Kleidung gehören auch die passenden Schuhe.

Von Experte HugoHustensaft bestätigt

Wirklich schön oder stilvoll finde ich es nicht zum kompletten Anzug - was aber nicht heißt, dass man es nicht machen kann. Bei bestimmten Anlässen ist es sicher okay.. aber eben nicht immer. Wenn ich in den Tags "Jugendweihe" lese geht das wahrscheinlich schon - bei meiner Firmung waren viele auch "normal" angezogen.

Ich würde aber dennoch eher die klassischen Lederschuhe anziehen - auch deswegen, weil man es eines Tages mal MUSS z.B. bei Bewerbungsgesprächen und dann nicht sagen kann "finde ich doof und gefällt mir nicht".

Woher ich das weiß:Hobby
StremZ
Fragesteller

Als 13jähriger sind Lederschuhe aber schon ziemlich overdressed!? Oder nicht?

HugoHustensaft  26.02.2023, 14:26
@StremZ

Nein, das wäre "Willkommen in der Welt der Erwachsenen" - genau darum geht es ja bei Jugendweihe und Co.

rotesand  26.02.2023, 14:26
@StremZ

Würde ich nicht sagen - nur weil man jung ist, muss man nicht per se locker, sportlich und ggf. nachlässig rumlaufen. Oft ist so was Gewöhnungssache und bei manchen Anlässen ist es einfach besser, sich "gut" anzuziehen.

Kann man tragen!

Ich weiß nicht wozu du ein Anzug trägst aber mein Tanzlehrer meinte das man airforce auf einem Ball tragen darf solange die sauber und nicht abgenutzt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
StremZ
Fragesteller

Okay, interessant! Die Af trage ich zur Jugendweihe.