Würde Zelda Breath of the Wild auf der Xbox 360 laufen?

2 Antworten

Naja, was heißt "würde"

Das spiel ist für die Hardware der Switch bzw. der WiiU optimiert, und läuft auch nur auf diesen Systemen nativ.

Theoretisch, Wenn es einen nativen Port von BotW für PS und Xbox gäbe, würde der auch auf diesen Systemen laufen. Gibt es aber nicht.

Wenn man es in der Praxis auf einer Xbox oder PS zum laufen bringen wollte bräuchte man einen Emulator, und der verbraucht natürlich zusätzlich Leistung, die dann zu der Leistung die das Spiel ansich benötigt oben drauf kommt. Das wird weder die PS3 noch die Xbox360 schaffen. Selbst wenn du deine Konsole Hackst und einen Emulator für die WiiU installieren würdest müsstest wäre das Spiel auf keinen Fall flüssig spielbar.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021

Rein von der Leistung der Konsole ja. Machbar wahrscheinlich nicht da Emulatoren starke Hardware erfordern und die Xbox 360 dafür zu schwach wäre.