Würde mir eine Glatze stehen oder besser nicht rasieren?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Leg' Dir mal ein Handtuch auf den Kopf und halt' es fest, sodass es eng am Kopf anliegt. Dann bekommst Du eine Ahnung, ob es Dir stehen könnte. Oder erstmal kurz scheren. Dann zeichnet sich auch die Kopfform ab. Und dann kannst Du ja entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier es aus indem du immer kürzer schneidest und am Ende mit nem gescheiten (Kein Einwegrasierer oder billig-Müll) Nassrasierer gegen den Strich drüberrasierst damit es glatt wird! Solltest aber deine Kopfform berücksichtigen. Nicht jeder Kopf ist "glatzentauglich". So sehen platte Hinterköpfe, Dellen am Oberkopf sowie Knochenwülste in der Kopfmitte oben drauf meist nicht so toll aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es auch machen. Ich habe es gewagt und nicht bereut. Das ist schon komisch, wenn die Haare wieder wachsen, kommt der Rasierer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sie mir abrasieren. Gepflegt sehen die ja nicht aus!

(nicht böse gemeint)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach es Sommer ist der richtige Zeitpunkt. Kopfform passt und gegen Sonne hilft schutzcreme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach deinem Profilbild zu folge würde ich davon abraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Guidou
09.07.2016, 13:49

Warum?

0

Tolle Idee, vor allem jetzt im Sommer....kriegt man prima Sonnenbrand auf der Kopfhaut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Guidou
04.07.2016, 21:36

Welche Sonne?

0
Kommentar von Raketenbaum
12.07.2016, 18:03

Totaler Unsinn! Ich habe seit über 2 Jahren durchweg nassrasierte Glatze und noch nie Sonnenbrand gehabt!

0

Ich glaub nicht, dass Dir eine Glatze passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Guidou
09.07.2016, 13:49

Warum?

0

Glatze ist generell nicht so toll.

Abgesehen von Kopfform.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?