Würde mein Hund mich beschützen wenn ich angegriffen werde?

Adrenochrome395  08.08.2025, 17:44

Hat dein Hund dich vorher beschützt und du hast Angst dass er es jetzt nicht mehr macht oder worum geht es?

Anoym22233 
Beitragsersteller
 09.08.2025, 01:35

Hey tut mir leid wollte diese Frage vorher stellen hab ausversehen so gepostet war nicht mit Absicht meine eigentliche Frage war ob es schlimm is

2 Antworten

Ich denke das wird wieder, wahrscheinlich tat es ihr weh, aber das geht wieder vorbei. Ich habe meine hündin früher auch mal ausversehen getreten als sie vor meine Beine gelaufen ist. Danach hatte ich immer ein schlechtes Gewissen aber es ging ihr danach immer wieder gut. Hör bitte auch nicht auf die Leute die sagen das deine hündin eh nicht so alt werden kann. Ich hatte eine Mops dame die 13 Jahre leben dürfte. Was im Durchschnitt liegt. Ich denke deine französische Bulldogge wird auch noch lange leben(mehr als 7-8 Jahre). Wenn sie doch irgendwelche Beschwerden aufweisen sollte dann solltest du in Erwägung ziehen mit ihr zum Tierarzt zu gehen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird sie schon überleben. Eigentlich haben die meisten Hunde einen Beschützerinstinkt. Von so Taschenratten oder anderen Misszüchtungen mal abgesehen. Besonders Hütehunde. Aber französische Bulldoggen sind jetzt nicht die optimalen Leibwächter.