Würde ich, wenn ich 10000 Kalorien an einem Tag esse, etwas merken (zunehmen etc)?

4 Antworten

Ja, würdest du. Der Kalorienüberschuss wäre definitiv da, auch über eine Wochenbilanz gesehen. Die Zunahme würde sich aber in Grenzen halten, inkl. der Voraussetzung, dass du die 10.000 Kcal im Körper behalten kannst.

Bist du diese Menge nämlich nicht gewohnt, wäre es zu erwarten, dass du dich übergeben wirst.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport
Fachmann2203  28.06.2021, 22:07

Falls es jemanden interessiert: Laut meinen Recherchen wäre für diese Beispiel eine Zunahme von etwa 1 Kg zu erwarten, wobei aber nur etwa 200 g davon Fett sind.

Wenn das nur ein Tag ist, nein.

Ja, du würdest merken, dass dir schlecht wird.

Du würdest definitiv ungesund zunehmen....

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Sport zwangsweise angeeignet