Würde ich dabei übertreiben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du übertreibst nicht. Es ist vollkommen okay anzusprechen, dass du dich unwohl fühlst.

Bevor du mit deiner Klassenlehrerin sprichst, mach doch einfach mal ein Test.

Tausch mit irgendjemand aus der Klasse den Platz, wo er sich nicht neben dich setzen kann und beobachte was passiert. Setzt er sich da trotzdem wieder auf dem Platz hin, da hat das ganze nichts mit dir zu tun. Setzt er sich an sein Lehrerpult und nimmt dich auch nicht mehr so dran, dann sollte klar sein was los ist und dann solltest du nicht nur mit deiner Klassenlehrerin sprechen sondern auch mit dem Schulleiter.

Squuex 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 17:26

Das ist halt wirklich voll die gute Idee, aber wir dürfen uns nicht umsetzen. Der würde das halt auch direkt merken.

equestrian273  29.11.2024, 17:26
@Squuex

Ob es darfst oder nicht, ich würde das an deiner Stelle trotzdem machen und er soll es merken.

HarmonyZ  29.11.2024, 19:30
@Squuex

Soll er es ruhig merken. Vielleicht checkt er dann, dass es dir unangenehm ist, dass er sich dauernd zu dir setzt

Squuex 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 19:31
@HarmonyZ

Ja hoffentlich, ich meine er ist ein 60 jähriger typ der sich so zu einer 14 jährigen verhält. Meine Eltern sehen das tatsächlich nicht anders.

HarmonyZ  29.11.2024, 19:33
@Squuex

Vielleicht ist ja auch alles harmlos und er will nur irgendwie "Teil" der Klasse sein und setzt sich daher dazu (neben dir ist der einzige freie Platz, wenn ich das richtig sehe), aber trotzdem ist es vollkommen okay zu sagen, dass du dich dabei unwohl fühlst

Squuex 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 19:34
@HarmonyZ

Ja da hast du Recht, aber ich denke das könnte er auch etwas anders lösen. Und die frage wäre bei mir noch warum er immer mich anschaut und nur mich dran nimmt.

HarmonyZ  29.11.2024, 19:42
@Squuex

Vielleicht einfach Lieblingsschüler 🤷🏽‍♀️ Solche Lehrer hatte ich auch. Die meisten werden da keine Hintergedanken haben, aber ist auf jeden Fall immer gut, vorsichtig zu sein. Und wie gesagt, völlig okay, zu sagen, dass man sich unwohl fühlt. Er fasst dich aber nicht an oder so, oder?

Squuex 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 19:46
@HarmonyZ

Ne anfassen nicht, aber er spricht schon relativ komisch. Er sagt immer ich bin ja so toll, er mag mich voll und ich bin ja jetzt richtig erwachsen. Dann sagt der noch so sachen wie, mit mir kann man ja richtig gut späße machen, es macht ihm richtig spaß mit mir im Unterricht zu sein. Und die anderen Schüler meckert er halt ständig an. Letztens hat er mir auch an meiner Hand gezeigt das ich ja eine lange dicke liebeslinie hab (ja das stimmt ist aber im grunde bullshit).

HarmonyZ  29.11.2024, 19:48
@Squuex

Boa unangenehm 😭 Ja okay, da wäre ich auch vorsichtig. Guck am besten, dass du nicht mit ihm allein in einem Zimmer bist. Wir hatten auch nen richtig komischen Deutschlehrer und haben als Klasse immer geguckt, dass keiner mit ihm alleine ist 🫠

Squuex 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 19:49
@HarmonyZ

Hat der denn irgendwas gemacht? Bei mir macht sich mein kurs ja auch schon Gedanken.

HarmonyZ  29.11.2024, 19:52
@Squuex

Allgemein war der einfach seltsam. So von der Art wie Graf Dracula. Ist richtig langsam gelaufen und hat durchgehend (aber wirklich ununterbrochen) gegrinst und manchmal so sexuelle Witze gemacht und hatte auch so seine Lieblingsschüler. Da haben sich halt echt alle unwohl gefühlt, aber er hat halt nix "schlimmes" gemacht, was wir jetzt der Schulleitung hätten melden müssen oder so. Deswegen haben wir einfach geguckt, dass mit dem keiner alleine ist

Squuex 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 19:56
@HarmonyZ

Und so fühle ich mich auch. Ich meine was soll ich da der Schulleitung sagen, dass er sich neben mich setzt?… Oder mir dauerhaft Komplimente macht?… etc.

HarmonyZ  29.11.2024, 19:58
@Squuex

Jap, das ist halt das Ding. Kannst ja trotzdem mal ansprechen, dass es ablenkt vom Unterricht, wenn er sich neben dich setzt oder dass es dir halt einfach unangenehm ist.

Oder wie oben schon geschrieben, einfach mal mit jemandem Platz tauschen und schauen was passiert.

Btw ist ja schonmal gut, dass deine Klassenkameraden das auch merken und bisschen auf dich aufpassen können

Squuex 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 20:03
@HarmonyZ

Ich werde das mit dem Platz tauschen versuchen. Unser ganzer Kurs findet den ja komisch.

Nein du übertreibst nicht der soll sich vorne hinsetzen wie jeder andere auch! Das ist weird!!💀