Würde ich dabei übertreiben?
Ich (w14) habe einen ganz komischen Reli lehrer. Der setzt sich jede stunde neben mich und erklärt von da. Man kann ihn halt von da nicht sehr gut sehen, außerdem finde ich es auch extrem komisch. Er sagt mir auch immer wieder wie toll er mich findet und wie krass ich mich (ins positive) verändert hab. Er schaut mich auch durchgehend an (ich mache kein mist im Unterricht) und nimmt mich auch fast immer dran (also nur mich).Er ist tatsächlich nur Pfarrer und kein Lehrer, ja er unterrichtet trotzdem an unserer schule reli. Außerdem ist er unser stellvertretender Klassenlehrer, was die Situation noch erschwert, weil alles was intern bei den Lehrern geklärt wird bekommt er mit.
Ich will da trotzdem mal mit meiner Klassenlehrerin sprechen. Denkt ihr ich übertreibe da?
Das ist unser sitzplan. Ich sitze auf dem grünen fleck. Das lehrerpult ist am blauen fleck (genau wie das Whiteboard) und er setzt sich (auf dem bild gesehen) unter mir. Die roten punkte sind die Schüler.
3 Antworten
Nein, du übertreibst nicht. Es ist vollkommen okay anzusprechen, dass du dich unwohl fühlst.
Bevor du mit deiner Klassenlehrerin sprichst, mach doch einfach mal ein Test.
Tausch mit irgendjemand aus der Klasse den Platz, wo er sich nicht neben dich setzen kann und beobachte was passiert. Setzt er sich da trotzdem wieder auf dem Platz hin, da hat das ganze nichts mit dir zu tun. Setzt er sich an sein Lehrerpult und nimmt dich auch nicht mehr so dran, dann sollte klar sein was los ist und dann solltest du nicht nur mit deiner Klassenlehrerin sprechen sondern auch mit dem Schulleiter.
Ob es darfst oder nicht, ich würde das an deiner Stelle trotzdem machen und er soll es merken.
Vielleicht einfach Lieblingsschüler 🤷🏽♀️ Solche Lehrer hatte ich auch. Die meisten werden da keine Hintergedanken haben, aber ist auf jeden Fall immer gut, vorsichtig zu sein. Und wie gesagt, völlig okay, zu sagen, dass man sich unwohl fühlt. Er fasst dich aber nicht an oder so, oder?
Ne anfassen nicht, aber er spricht schon relativ komisch. Er sagt immer ich bin ja so toll, er mag mich voll und ich bin ja jetzt richtig erwachsen. Dann sagt der noch so sachen wie, mit mir kann man ja richtig gut späße machen, es macht ihm richtig spaß mit mir im Unterricht zu sein. Und die anderen Schüler meckert er halt ständig an. Letztens hat er mir auch an meiner Hand gezeigt das ich ja eine lange dicke liebeslinie hab (ja das stimmt ist aber im grunde bullshit).
Allgemein war der einfach seltsam. So von der Art wie Graf Dracula. Ist richtig langsam gelaufen und hat durchgehend (aber wirklich ununterbrochen) gegrinst und manchmal so sexuelle Witze gemacht und hatte auch so seine Lieblingsschüler. Da haben sich halt echt alle unwohl gefühlt, aber er hat halt nix "schlimmes" gemacht, was wir jetzt der Schulleitung hätten melden müssen oder so. Deswegen haben wir einfach geguckt, dass mit dem keiner alleine ist
Jap, das ist halt das Ding. Kannst ja trotzdem mal ansprechen, dass es ablenkt vom Unterricht, wenn er sich neben dich setzt oder dass es dir halt einfach unangenehm ist.
Oder wie oben schon geschrieben, einfach mal mit jemandem Platz tauschen und schauen was passiert.
Btw ist ja schonmal gut, dass deine Klassenkameraden das auch merken und bisschen auf dich aufpassen können
Nein du übertreibst nicht der soll sich vorne hinsetzen wie jeder andere auch! Das ist weird!!💀
Das ist halt wirklich voll die gute Idee, aber wir dürfen uns nicht umsetzen. Der würde das halt auch direkt merken.