Würde gerne mit youtube anfangen nur hab angst?

11 Antworten

Hi, ich selbst bin auch im Besitz eines YouTube Kanals, für mich war es am Anfang auch sehr schwer zu sprechen, verallem auch deshalb weil ich ein sehr schüchterner Mensch bin. Doch, nach der Zeit ging es eigentlich, ich könnte mehr sprechen ... und das auch freier. Sprich: Versuch es einfach, auch wenn immer wieder Leute meinen sie müssten andere "Hänseln", pff und? Wen interessierts? Mach halt einfach das was du möchtest. Du kannst mir ja mal dann deinen Namen senden. :)

LG

Wenn du Angst hast gemobbt zu werden, lass es. Du musst schon darüber stehen können und dazu stehen. Solange du das nicht kannst, ist das definitiv nicht das richtige Hobby für dich. Durch das Internet machst du dich angreifbar. Damit musst du umgehen können. Momentan wirkst du allerdings noch nicht reif genug dafür. Und generell, falls du anfangen solltest, siehe es bitte immer nur als Hobby und vergiss dabei nicht dein normales Leben. Also Schule, Freunde, Ausbildung usw. Denn YouTube wird dich wohl kaum ewig begleiten. Der Rest schon eher.

Das hört sich so an, als wärst du eh noch sehr jung.

Daher solltest du es lassen. Zumindest mit deiner Stimme (Niemand den ich kenne, mag sich die quatschige Stimme von 12jährigen Anhören. Den Stimmbruch sollte hinter sich haben.)

Was aber gehen würde, wären Videos mit Musik. So kannst du auch erst mal schauen, ob das ganze überhaupt was für dich ist.

Fighter456
Fragesteller

Bin 15

Hängt davon ab was du machen willst. Die sichere methode ist ersteinmal nen namen wählen den keiner kennt. Dann dich selbst nicht zeigen sondern nur sprechen bzw. die sachen von dir reinstellen. Ich vermute mal das du lets play format machen möchtest? So geht das mit der erkennung ersteinmal schwieriger. Mit dummen sprüchen musst du so oder so klarkommen. Die youtube commentsection ist ein ziemliches dreckloch und hat viele idioten. Unter der annahme das du lets plays machen möchtest ist es ziemlich unwarscheinlich das du damit groß raus kommst. Schon gar nicht auf deutsch. Der markt für dieses formart ist so ziemlich gedeckt.

Außerdem solltest du es nicht ohne das einverständniss deiner eltern machen. Das gibt im endeffekt nur ärger. Daher warte vieleicht noch bis du etwas älter bist.

Wenn du Angst hast dann fang erst gar nicht damit an.