Gelber Fleck durch Bügeln, krieg ich den Raus?

4 Antworten

Da du es gebuegelt hast, nehm ich mal an, man darf das mit dem Material auch machen (wenn nicht, kann das ein wenig angeschmort sein und geht nicht wieder weg). Wenn ja, versuch mal, die Jacke per Handwaesche einzuweichen und den Fleck mit Gallseife zu behandeln, die zieht das meist raus.

das hängt davon ab was sie gekostet hat - denn manche verfahren machen sie ja auch kaputt..

was für ein fleck ist das ? ein brandfleck durch das bügeln oder normaler dreck? wenn es schweiss flecken sind wird es schwer..

sollte es sich um einen normalen fleck handeln kaufe dir vanish oxy action aktiv weiss in pulverform... feuchte die stelle an. gib eine ladung pulver drauf und reibe diese in den stoff ein. je nachdem aus welchem material deine jacke ist solltest du ein schwächeres material verwenden um den stoff beim ein reiben nicht aufzurauen.. ist der stoff sehr weich ( pullover baumwolle ) dann nimmst du am besten solche sogennaten flugzeugtücher.. gibt es bei ebay oder wenn du ein kennst der öfter fliegt. das sind tücher die eine starke konsistens haben aber sehr weich sind mit denen sich fast jeder stoff ohne schaden bereinigen lässt... sollte die jacke billig sein und oder dir ist es egal mach es einfach mit einem waschlappen... hast du das vanish einmassiert lass es erst einmal 10 min so liegen. danach machst du extra auf die stelle waschmittel und wäscht die jacke daraufhin in der waschmaschine bei maximaler angegebener temperatur..

sollte dies zu einer besserung führen kannst du den prozesse gegebenenfalls falls nötig widerholen- solltest du keine verbesserung sehen lässt sich der fleck nur noch durch eine chemische reinigung entfernen oder du versuchst es mit bleicht mitteln ( hier bietet sich so ekelig das auch klingt auch kloreiniger an- der jeden fleck rausbleicht aber teilweise die textilie auch so entfärbt)

mach es also erst wenn du die jacke so oder so wegwerfen würdest und sie nicht grade die höchste preisklasse ist da teurere materialien meist empfindlicher reagieren.. viel erfolg! :)

naja ich hab für das jäckchem 52 € ausgegeben. Danke für die Antwort. Könnte mir echt im Hintern beißen :-(

0
@Lena128

wie gesagt versuch es mal mit starkem kloreiniger zum bleichen. machste erst an einer unauffälligen stelle und testest es

0

Vom Bügeleisen? Das nennt man in der Regel verbrannt und geht nicht mehr raus!

Fahrradkettenöl aus weißem Schuh herausbekommen?

Gestern ist mir unglücklicherweise auf meine Adidas Ultraboost Triple white ein wenig Fahrradkettenöl gekommen. Nun habe ich einen dicken schwarzen Fleck auf dem sonst wie neu aussendendem Stoffschuh. Wie bekomme ich den Fleck ohne eine graue Verfärbung des Stoffes vom Schuh komplett raus? Wäre Wasserstoffperoxid eine Lösung oder würde ich den Schuh dann damit versauen? Habe auch oft davon gehört, dass man dan Fleck mit Butter einreiben soll aber dann habe ich Angst das dort ein gelber Fleck überbleibt

🤔👎🏼

PS: möchte die Schuhe nicht in die Waschmaschine schmeißen.

...zur Frage

Seltsame Flüssigkeit kommt aus grossem Zeh

Ich habe mir die Zehenägel geschnitten und danach die Hornhaut etwas geschnitten (vorsichtig). ich bemerkte unter der hornhaut einen schwarzen fleck. ich schnitt ein wenig mehr weg um ihn genauer zu sehen und dann kam ne dunkelbraune Flüssigkeit raus. Was ist das für eine Flüssigkeit ?

...zur Frage

Dampfbügeleisen "spuckt" dreckiges Wasser aus?

Beim Bügeln mit dem Dampfbügeleisen kommt, obwohl es nicht auf Dampf eingestellt ist, braunes, schmutziger Wasserdampf heraus, mit dem ich mir schon zwei T-shirts verdorben habe. Kann man das irgendwie reinigen? Hat jemand schonmal dieses Problem gehabt?

...zur Frage

Ab wann lohnt sich die Anschaffung einer Dampfbügelstation?

Hallo,

Bislang habe ich immer mit einem Dampfbügeleisen gebügelt. Dieses funktioniert leider nicht mehr so gut. Daher möchte ich mir ein Neues anschaffen.

Ich bin im Moment am überlegen, ob ich mir nicht eine Dampfbügelstation anschaffen sollte, da ich regelmäßig größere Wäschemengen bügeln muss und ich gerne Zeit einsparen würde.

Ich habe mich bereits im Internet über verschiede Bügeleisen und Dampfbügelstationen schlau gemacht. Auf dieser Seite

http://www.welche-dampfbuegelstation.com/dampfbuegelstation/

wird der Kauf einer Dampfbügelstation bei einer größeren Wäschemenge empfohlen. Aber was bedeutet das nun?

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Habt ihr eine Bügelstation und wenn ja, wie zufrieden seit ihr damit und welche Mengen an Wäsche bügelt ihr?

Ich möchte nicht unnötig so viel Geld in ein Gerät investieren, wenn es mir hinterher nichts bringt.

Liebe Grüße und schon einmal vielen lieben Dank :)

...zur Frage

Gelber fleck auf schneidezahn?

Hallo ich habe einen Gelben fleck auf dem schneide zahn Der ist da schon seit 7 jahre ungefähr Der gelbe fleck war dieekt als der zahn kamm schon "drinne" der fleck hat einen Durchmesser von 1 mm ungefähr

Der geht auch denke ich niemehr raus Auch nicht bei der Prophylaxe wo ich alle 6 monate hingehe.

Jetzt zu meiner frage was ist das (gibts einen fachbegriff)?

Woher kommt das? (Hab gehört vom Antibiotikum das mir evtl verabreicht wurde als ich 1-2 jahre alt war (keine Ahnung ob ich da Antibiotika bekommen habe)

...zur Frage

wasser auf Couch und dann mit Bügeleisen getrocknet

Hallo leute, Scheint zwar etwas dumm .... aber ich habe wasser auf mein sofa geschüttet.... ich hab dann versucht das ganze mit dem bügeleisen zu trocknen ich bekomm die flecken nicht raus hat jmd vllt ein trick wie der fleck verschwindet ? Oder zumindest ihn kaschiert....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?