Würde gerne mich mit dem Islam beschäftigen?

4 Antworten

Ich denke, es gibt schon deutliche Unterschiede zwischen Alevitentum und Islam:

Ziel eines Aleviten ist die Erleuchtung/Vollkommenheit durch Werte wie Nächstenliebe, Bescheidenheit und Geduld. Humanismus und Universalismus prägen den alevitischen Glauben. Die Mehrheit der für Sunniten geltenden Verbote und Gebote aus dem Koran werden von Aleviten nicht anerkannt bzw. befolgt. Die grundlegenden Unterschiede zwischen Aleviten und Sunniten sind seit der osmanischen Zeit der (Haupt-)Grund für die Unterdrückung und Verfolgung der Aleviten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aleviten

Mehdi48  18.03.2024, 22:07

Die Gebote der Sunniten nicht anzuerkennen heisst noch lange nicht dass man kein Muslim ist!

Hey, ich kann dir davon abraten vom Islam zu konvertieren. Das ist ja keine böse, sondern gut gemeinte Warnung. Ich weiß nicht, was dich dazu bringt zum Islam zu konvertieren, vielleicht deine Freunde, vielleicht weil du denkst dass er „cool" ist oder was auch immer aber wenn du später vor dem einzigen, wahren Gott stehst kommt es darauf an ob du der Wahrheit, dem richtigen Glauben nachgefolgt bist. Die Bibel ist die Wahrheit und Jesus Christus ist Gott. Er ist für dich und mich am Kreuz gestorben. Jesus hat genug Beweise gegeben und sogar durch mich körperliche Schmerzen (sofort nach dem Gebet) einer anderen Person weggemacht, nicht 1, nicht 2, nicht 3, sondern mindestens bis jetzt schon 4 mal. Es gibt nur Macht im Namen Jesu, nur mit seinem Namen kannst du Dämonen austreiben, nicht mit dem Namen Muhammed, Krishnu oder Buddha. Probier es selbst aus und lass dich nicht täuschen in dieser gefallenen Welt. Beschäftige dich intensiv mit den Religionen, denn diese Entscheidung bringt dir den Tod oder das Leben.

Ich werde für dich beten

Du kannst dich gerne mit dem Islam beschäftigen und auch konvertieren, wenn du vom Islam überzeugt bist.

Deine Unsicherheiten kommen von dem Satan. Lasse dir von ihm nichts einreden.

7veren⁷

CarlosMerida  16.03.2024, 12:11

Unsicherheit bzgl. Religion kommen von a) Verstand b) Bildung!

Hey, ich bin Ex-Alevite und hab das alles durchgemacht mit meiner Alevitischen Familie.

Wenn du willst können wir im privaten schreiben und falls was ist, kann ich ja versuchen dir ein par Tipps zu geben etc.

Aber kurzgefasst: Tu es trotzdem, denn es ust das Richtige.😁

Mehdi48  18.03.2024, 21:59

Ex Alevite der wahrscheinlich nicht mal eine Ahnung über den Glauben hat🤣