Würde es euch stören wenn ihr mit eurerPartnerin nur auf englisch reden könnt? Sie zwar in Deutschland wohnt aber die Sprache noch lernen muss?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein ich würde sie unterstützen 83%
Ja würde mich stören 17%

10 Antworten

Ja würde mich stören

Ich finde Kommunikation so extrem wichtig und es würde mich sehr stören wenn ich mich nicht ganz frei ausdrücken kann, was ich eben nur auf Deutsch kann.
Ich würde nur jemanden als Partner nehmen der fließend deutsch spricht.

Nein ich würde sie unterstützen

Das wäre kein Problem, ich bin sowieso jemand der nicht so viel Wert auf reden legt zudem habe ich Avatar 2 auf Englisch angeschaut und hatte keine Probleme der Handlung zu folgen.

Nein ich würde sie unterstützen

Es würde mich in der Anfangsphase nicht stören. Wenn es aber darauf hinausläuft dass sie ihr weiteres Leben in D verbringen möchte, unabhängig was zwischen uns läft und wie lange, erwarte ich dass sie ernsthaft deutsch lernt. Ich will nicht in jeder Situation ihr Unterstützer bei jeglicher Kommunikation sein.

Nein ich würde sie unterstützen

Ich kann mit meinem besten Freund auch nur Englisch reden. Stört mich nicht. Wenn ich es nicht könnte wäre es ein Problem

Nein ich würde sie unterstützen

Kommunizieren sollte man in der Sprache- die beide verstehen..