Würde es etwas nützen wenn man das Rauchen verbieten würde dass man CO2 einspart.?

7 Antworten

Der Umwelt zwar nicht ganz soo viel wie andere Dinge, aber besonders für die rauchenden wäre es wohl gut xD

Nein, das würde nur weitere Abermilliarden von $Geld in die Kassen des sprießenden organisierten Verbrechens spülen. Das war bisher immer der Effekt bei jeglicher Art von staatlich verordneter Prohibition, von Alkohol bis hin zu jeder Art von Drogen und natürlich auch bei Prostitution. Und das wird auch immer und unabänderlich so bleiben. Wenn man mafiöse Organisationen erzeugen und nach Kräften fördern will, gibt es erwiesenermaßen kein besseres Mittel als super beliebte Drogen zu verbieten.

Denkt man nur wenn man nicht wirklich Wirksames tun will. Ist Tabak ein fossiler Energieträger? Wäre mir neu.

Wer nachwachsende Pflanzenprodukte verbrennt, nur um diese wieder anzupflanzen, betreibt nur einen winzigen und unbedeutenenden Minikohlenstoffkreislauf. Wegen Düngung, Maschinen, Monokultur ist die Tabakwirtschaft jedoch sehr klimaschödlich und die Anbaufläche könnte man für Nahrungsmittel sinnvoller nutzen.

Bertivogt
Fragesteller

Nein, es werden Abgase in die Luft gepustet und dann der Wald abgeholzt der CO2 speichert. Ja, Anbaufläche kann man für Nahrungsmittel sinnvoller nutzen, genauso wie bei Drogen.

Zwar nicht viel Faber die daraus entstehenden Folgen hätten viele Vorteile rteile.

NEIN! Es wäre sinnvoller die Biogasanlagen abzuschaffen die mit Grünpflanzen (vornehmlich Mais) in Brasilien für die deutschen Biogasanlangen angepflanzt wird. Dazu wird der Regenwald gerodet damit die Bauern mehr Mais für Deutschland anpflanzen können und dann wird dieser Mais mit Schiffen die mit Schweröl betrieben werden um die "halbe" Welt geschippert! Es lebe die grüne Logik!