würde ein knapp 50 jähriger etwas mit einer unter 18 jährigen machen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Während eine Beziehung zwischen Frauen und deutlich jüngeren Männern immer noch für einen kleinen Skandal gut ist, sind Paare, bei denen der Mann deutlich älter ist, schon seit Urzeiten ganz selbstverständlich. "Unattraktiv" finden Männer in den 40ern/50ern/60ern (sehr) junge Frauen keinesfalls - in den Bordellen der Nation gibt es genug Rentner, die gerne mit 18, 19, 20-jährigen Sex haben. In der "freien Wildbahn" scheitert eine Beziehung u18 (ab 14 wäre es ja rechtlich möglich) mit ü50 allerdings meist daran, dass nur sehr wenige Mädchen sich für Sex mit Männern interessieren, die ihre Grossväter sein könnten... .

Bei der Partnerwahl spielt unser Unterbewusstsein immer noch eine große Rolle - und zwar mehr als wir zugeben wollen, da wir uns viel lieber als aufgeklärte, vernunftgesteuerte Wesen sehen.

Da beim Sex für eine Frau immer die Gefahr besteht schwanger zu werden, ist sie bei der Wahl ihres Partners meist vorsichtiger und sucht nach Möglichkeit Eigenschaften, die gute Chancen für die erfolgreiche Aufzucht des Nachwuchses vermuten lassen.

Ältere Männer sind meist finanziell abgesichert, stehen mit beiden Beinen im Leben, sind Selbstbewusst, wissen was sie wollen und verfügen über ein "gerüttelt Mass" an Lebenserfahrung. So strahlen sie eine Sicherheit aus, welche der Frau die Geborgenheit und Beständigkeit vermittelt auf die sie (unbewusst) Wert legt.

Ein erfahrener Mann, der seine Pubertät und Jugend bereits hinter sich hat, hat meistens auch eine andere Beziehung zu Sex. Ziel ist es nicht mehr so schnell wie möglich in ihr Höschen zu kommen um sich dort unbeholfen und nur auf die eigene Befriedigung bedacht eine Trophäe (die "Kerbe im Bettpfosten") zu holen. Ältere Männer wissen meist wie beide Seiten auf ihre Kosten kommen und punkten mit Einfühlungsvermögen, Geduld und Erfahrung.

Für das Unterbewusstsein des Mannes signalisiert eine junge Partnerin Gesundheit und Fruchtbarkeit - also ebenfalls beste Voraussetzungen für die Vermehrung.

Dein Interesse an älteren Männern ist also durchaus verständlich. Du solltest allerdings bedenken, dass es auch häufig vorkommt, dass ein älterer Mann ein "junges Ding" als leichte Beute sieht und sie zwar gerne vernascht, aber nicht unbedingt auf eine Beziehung aus ist, weil er z.B. längst in "festen Händen" ist oder einen zu großen Altersunterschied nicht vor seinem Umfeld rechtfertigen will. Sei daher bitte nicht allzu sorglos bei der Umsetzung Deiner Fantasie... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor
mamemimomu
Fragesteller

vielen dank für die ausführliche antwort ^_^ ja eine beziehung will ich so oder so nicht. dann hab ich ja gute chancen :P

Also, wie hier schon geschrieben wurde, dürfte sich das nie ändern bei Männern in dem Alter und ein solcher findet natürlich auch junge Frauen attraktiv.

Dieser Mann dürfte deine Anmach-/Flirtversuche durchaus registriert haben und sicherlich fühlt er sich geschmeichelt davon. Gleichwohl werden bei ihm die Alarmsirenen heulen, da du ja erst 16 bist, also noch Minderjährig. Selbst bei Interesse an dir wird ihn dein "zartes" Alter zur Vorsicht mahnen. Hinzu kommt, dass er wohl verheiratet ist oder habe ich da was falsch verstanden?

Aber da drängt sich mir auch noch eine andere Frage auf. Hattest du überhaupt schon mal Sex? Ich könnte mir auch vorstellen, dass da möglicherweise sowas wie Vatergefühle im Spiel sind, wie hier auch schon mal geschrieben wurde. Und dass du in diesen Mann offenbar total verliebt bist, scheint offensichtlich.

Seid ihr euch außer der Umarmung schon näher gekommen, ein Kuss vielleicht oder hält er sich da eher zurück?

Okay, ihr kennt euch schon längere Zeit und seid euch sympathisch, da kann dann schon der Funke überspringen.

Und es gibt da bestimmt eine ganze Menge Männer in diesem oder höheren Alter, denen junge Frauen gefallen. Gefallen eben als junge Frau, knackig, hübsch. Lächelt diese Frau ihn dann vielleicht auch noch an, fühlt er sich sicher sehr geschmeichelt. Aber dann daraus etwas entstehen zu lassen ist für den Mann dann gefährlich. Es gibt sicher auch Frauen oder Mädchen in deinem Alter (dich persönlich jetzt mal ausgenommen!!!) die vielleicht nur mal mit dem Feuer spielen und dem Mann den Kopf verdrehen wollen. Am Ende ist der Mann dann um eine Enttäuschung reicher.

LG Tom

mamemimomu
Fragesteller

vielen dank für deine einschätzung. ja, sex hatte ich bereits, und ja, er ist verheiratet. ich habe wirklich nur sehr subtil mit ihm geflirtet, das ärgste das ich mich gewagt habe ist ihm eine nackenmassage angeboten, also wirklich wirklich nicht viel, und halt bewusst versucht körperkontakt herzustellen, mich neben ihn setzen etc. meinst du vatergefühle meinerseits, also daddy issues oder vatergefühle seinerseits? näher als eine urmarmung sind wir uns bis jetzt leider nur in meiner fantasie gekommen ;) naja nochmal danke das hilft mir sehr weiter

Schlauerfuchs  12.08.2017, 21:29
@mamemimomu

Was liegt Dir denn an ihm so wenn Du auch Sex mit einen zwischen 16 und 29 haben könntest und nicht um eine Beziehung geht , weil Du ihm Intellektuell schätzt ?

tomdooley55  12.08.2017, 21:48
@mamemimomu

Jederzeit wieder gerne.

Okay, wenn du schon Sex hattest ist es ok. Und die Vatergefühle meinte ich von deiner Seite her. Weil du ja schriebst in einem der vielen Kommentare, dass der Mann sehr nett und süß und in Ordnung ist.

Ja, da kann dann schon mal die Sehnsucht nach mehr von deiner Seite entstehen. Ist aber eine sehr verzwickte Situation. Es kommt darauf an, wie intakt die Ehe ist. Aber weißt du was abgeht, wenn das irgendwie raus kommt? Und er wird sich der Gefahr bewusst sein, was kommen kann, wenn er, wenn es mal zum Sex kommen würde, das ganze beenden wollte, weil halt einfach zu gefährlich für ihn.

Es gab schon ähnliche Fälle, wo dann die Mädchen oder Frauen aus Enttäuschung und Rachsucht die Ehefrauen informiert haben. Das kann dann nicht selten zu Mord und Totschlag führen.

Wäre auch noch die Frage, ob er Kinder hat.

Die einzige Chance für euch wäre eine Scheidung von seiner Frau, was aber sicherlich nur dann in Frage kommt, wenn die Ehe sowieso nur noch auf dem Papier besteht. Und dann muss er sich auch noch zu einer so jungen Frau bekennen. Es ist kein Problem, wenn sich beide des Altersunterschiedes bewusst sind und damit umgehen können.

Weitere Probleme wird es aber geben, wenn es um einen möglichen Kinderwunsch von dir geht, wovon er mit Sicherheit abrücken würde. Gleiches gilt für den Freundes- und Bekanntenkreis. Nicht alle würden eine solche Beziehung akzeptieren. Auch z.B. sein Chef könnte da ablehnend entgegen wirken. Ist halt alles nicht einfach. Du könntest ihn allerdings bei einer Massage vielleicht mal direkt fragen, ob er vielleicht auch an mehr interessiert wäre.

LG Tom

mamemimomu
Fragesteller
@Schlauerfuchs

er hat halt alle attribute die ich an typen besonders attraktiv finde. griechische nase, eine ganz bestimmte frisur und gesichtsbehaarung etc. ausserdem ist er unfassbar freundlich und süß und hat eine sehr entspannende stimme. klar kann ich auch sex mit anderen haben, heisst ja nicht dass ich nur sex mit ihm will, aber gerade geht es halt um ihn.

Auf die Frage kann ich antworten, dass ein Mann nie zu alt ist um mit einem jungen Mädchen eine Affäre oder ähnliches anzufangen. Nur wie man das als junges Mädchen findet ist fraglich. Ich denke aber, dass es älteren Männern dann aber auch ausschließlich um den Spaß geht. Außer der Mann übernimmt so etwas wie Vatergefühle dann kann es auch sein, dass man in eine Beziehung hinein schlittert.

Lg, hoffe die Antwort war hilfreich.

Kommt darauf an ,wenn er nicht verheiratet ist uns sie ihm anhimmelt kann es pasieren.

Ist er verheiratet,  wenn die Ehe indakt ist ,sicher nicht kriselt es in dieser ist es wahrscheinlich.

Wir kennen ihm nicht den Du möchtest ,ein Pädophiler ist er nicht weil eine 17 jährige kein Kind mehr ist .

Jeder Mesch altert anders ,das Alter im Ausweis ist eine Zahl ,er kann gefühlt jünger od älter sein ,hängt von seinen persönlichen Erlebnissen und seiner Lebensituation ab.

Gesellschaftlich gilt es bei vielen als verwerflich, aber legal in fast allen Europäischen Ländern.

Glücklich verheiratet,  denke wenig, Chancen , grieselt es in der Ehe möglich ,aber dass er sich wegen Dir scheiden lässt unwahrscheinlich.

Single und jung geplieben ,eine glückliche Beziehung ist möglich,  aber ggf ist er im gleichen Alter wie Dein Vater , ob das Deine Eltern so gut finden ?

Ihr müsst CharacterLicht zusammenpassen u d Rücksicht aufeinander nehmen ,dann könnte es klappen ,aber Ehen mit grossen Altersunterschied, praktizieren meist nur Schauspieler od Adelige , der " Normalbürger " findetves es eher ungewöhnlich ,ausserhalb seiner kleinen Moral, ab kann dennoch gut gehen ,muss aber nicht , dafür zerbrechen auch Beziehungen , Ehen von Gleichaltrigen .?....

mamemimomu
Fragesteller

mir würde es nur um sex gehen nicht um eine beziehung. aber vielen dank für deine einschätzung der situation. er ist verheiratet.