Würde der Tesla-Turm funktionieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar, warum nicht?

Der Sinn ist elektrische Energie Drahtlos zu übertragen. Und der Tesla Turm sollte große Mengen Energie übertragen. Das hätte der auch gemacht.

Nur nützlich ist so was gar nicht. Da würden unmengen Energie aufgewendet wovon nur kleinste Bruchteile Empfangen und genutzt werden können. Und wenn Menschen schon Angst vor Handystrahlung mit Sendeleistungen von 100 Milliwatt haben, wie viel Angst hätten die bei 100 Megawatt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Commodore64  11.03.2023, 13:28

P.S.:

Außerdem würde das Ding den Großteil aller Funkfrequenzen unbrauchbar machen.

Dann bräuchtest Du für Dein Handy zwar keinen Akku mehr, dafür müsstest Du es aber an eine Telefonleitung anschließen zum Telefonieren oder Surfen.