Würde das gehen?
Hi, ich hab mal ne frage. Und zwar wäre ich (w14) eigentlich in der 9 Klasse. Ich habe allerdings in der 6 Klasse wegen Corona ein Jahr wiederholt (bin also momentan in der 8 Klasse).
Ich gehe auf ein Gymnasium und ich überlege bald auf eine Realschule zu wechseln. Allerdings Wechsel ich nicht wegen den Noten. Meine Nichten seine im Durchschnitt 1-3 aber mir und meinen Eltern ist aufgefallen das es mir zu stressig wird.
Z.B sitze ich zum Teil bis 2 Uhr nachts an den Hausaufgaben und habe öfters Panikattacken. Zudem habe ich deshalb sehr viel Stress mit meinen Eltern.
Jetzt wollte ich euch mal fragen ob es denn möglich wäre wenn ich Wechsel (also von Gymnasium zur Realschule) wieder in meine ursprüngliche Stufe zurück zu wechseln. Also quasi ein Jahr zu überspringen.
LG und schonmal Danke für die Antworten :)
2 Antworten
Zu wenig Info.
Informiere dich erst richtig. Du könntest näml. ein Problem mit dem 4. Kernfach bekommen, was in der Realschule am Ende geprüft wird und es am Gymnasium nicht gibt. Im Idealfall kannst du deine 2. Fremdsprache weiterführen. Wenn du G9 bist und Panik-Attacken hast, würde es mich wundern, wenn die dich höher einstufen. Gerade weil in der 8.-9. Kl. viel neues kommt. Bei G8 könnte es eher klappen, weil komprimierter.
Frag die anvisierte Realschule.
notting
Rein theoretisch- ja. Dafür musst du aber mit deinen Eltern und der Schulleitung sprechen. Je nach Schule ist es aber dann auch möglich, dass sie entsprechende Tests zum einstufen fordern