Würd es euch stören wenn euer Partner kifft?

10 Antworten

naja mach ich selbst auch (ab und zu) - wär etwas eigenartig wenn ichs ihr verbiete

Definitv. Habe zuoft gesehen was es für Langzeitfolgen haben kann.

Pollacko1999  30.06.2020, 00:26

Hier gibt es leider auch einige Cannabis-Fantasten, die ihren Stoff vehement verteidigen und verharmlosen.

ja, die die regelmäßig kiffen sind alle ohne ausnahme absolute hänger in meinem Umkreis und sowas als partnerin hätt ich 0 bock.

Ich mach das ab und zu und für mich wärs okay wenn sie selten kifft, am besten aber garnicht.

Also.. Meine Exfreundin ist mit 14 das erste mal an Drogen gekommen (sie hatte es richtig schwer bis dahin im Leben durch ihren Stiefvater). 2012 (sie war zu der Zeit 13) sind wir zusammen gekommen. Mit 14 ist durch die Ver****g an Drogen gekommen durch ihren Stiefvater. Sie hatte dann mit MItte 14 (Ende 2013) einen Entzug gemacht weil sie halt nach der ersten Einnahme direkt abhängig wurde (Meth). Und zu der Zeit hat mich alles gestört was mit Drogen zu tun hatte... Egal ob Zigaretten (hat sie so bekommen) oder sie heimlich mit 14 Ihren Alk "gesoffen" hat, es hat mich wirklich gestört.
Aber nachdem Sie mit 16 wieder angefangen hat, aber ihr leben dabei auch endlich auf die Reihe bekommen hat und mit ihrer Tochter klar gekommen ist ( mit meiner hilfe), hat es mich nicht mehr gestört. Ausgenommen ihre Tochter (gefühlsmäßig ist und war sie auch meine leibl. Tochter) war in der Nähe, dann habe ich schon mal stress gemacht.
Also ich finde es kommt halt drauf an, ob der/die Partner/in auch das Leben dann noch hinbekommt oder nicht... Wenn man alles auf die Reihe bekommt, dann würde mich das nicht stören... Dazu kommt, dass ich seit 3 Monaten selbst ein Attest kriege vom Arzt, wegen der stressbedingten Epilepsie.
Mich würde es nicht stören!

Wieso sollte es das?! Wenn sie ihr Leben im Griff hat störts mich nicht.

Winkler123  30.06.2020, 00:18

Wer sein Leben wirklich im Griff hat, braucht keine Flucht in "Drogendunst", ist so ...

BarryHuffman  30.06.2020, 00:20
@Winkler123

Wer spricht von Flucht?! Gras ist ein Genussmittel genau wie Alkohol, Tabak etc. Wenn ich am WE gerne in die Kneipe gehe, kann ich mein Leben trotzdem im Griff haben

Winkler123  30.06.2020, 00:22
@BarryHuffman

Wer sein Leben im Griff hat, braucht überhaupt keine "Benebelung", durch gar nichts. - Wer Substanzen welcher Art auch immer braucht um Geselligkeit genießen zu können stellt sich selbst und übrigens auch vor anderen ein peinliches Armutszeugnis aus ...

russianpride
Fragesteller
@Winkler123

die meisten leute nutzen drogen als genussmittel und nicht um sich in einer andere realität zu flüchten

BarryHuffman  30.06.2020, 00:24
@Winkler123

Jeder hat an anderen Dingen Spaß. Manche gehen Fußball spielen, andere schrauben an ihren Autos rum und wieder andere rauchen gern einen. Leben und leben lassen.