Wünscht ihr euch Helmut Schmidt zurück?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

7 Antworten

Ja

Da es ja kaum schlechter geht, als das was wir momentan haben, kann es ja nur besser sein. Schlimmer geht es nur noch, wenn die Grünen alleine reagieren könnten. Was für ein Albtraum 🤣

laafd
Fragesteller

Dann dürften wir nur noch Gras essen

Ja

Kenne ihn zwar nich mehr als er aktiv war, aber er war Politiker durch und durch. Geradlinig, ja auch stur, aber als Ziel immer das Allgemeinwohl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anderen mit Rat zur Seite zu stehen macht mich glücklich. D
Ja

Jaaaa!!

Ich wünsche mir meinen über alles geliebten und zutiefst verehrten Helmut Schmidt, den besten Bundeskanzler und Staatsmann aller Zeiten, zurück! Den ich einst, bei meiner ersten Bundestagswahl 1976 mit voller Inbrunst gewählt habe und durch dessen erzwungenen Rücktritt durch das Misstrauensvotum 1982 für mich politisch eine Welt zusammenbrach, die viele Jahre gebraucht hat, um wieder einigermaßen ins Lot zu kommen und sich zusammenzufügen! W a s gäbe ich darum, wenn Helmut Schmidt jetzt unser Kanzler wäre!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann ich nicht beurteilen, da ich Ihn nicht kenne, schon gehört, aber ich weiß ja nicht wie seine Politik war, habe keinerlei Recherchen zu Ihm untersucht. Daher kann ich dass nicht beurteilen.

Ja

Als Politiker wäre er heutzutage gar nicht mehr gewünscht.

Er war ein schlauer Mann, aber ohne Mehrheit im Rücken läßt sich nicht regieren.