Wünschen sich Spanier zu Silvester auch sowas wie "Guten Rutsch!"?

6 Antworten

Feliz nuevo año wünschen sie sich. Und auf dem Tisch stehen Weintrauben und bei jedem Glockenschlag um 12 Uhr wird eine Weintraube gegessen und geht ein Wunsch in Erfüllung. In Kolumbien zieht man gelbe Unterwäsche an - das bringt Geld im Neuen Jahr, aber ich weiß nicht, wie sehr dieser Brauch in der übrigen spanischen Welt verankert ist.

Auf Spanisch wünscht man sich gemeinhin "nur" ein frohes ("wolhabendes") neues Jahr ("Próspero año nuevo").

Den guten Rutsch scheinen sich Deutsche so angeeignet zu haben :o)

Guten Rutsch sagt man nicht, aber man wünscht sich ein glückliches neues Jahr. Außer den schon erwähnten Weintrauben tragen viele Leute In Spanien an Silvester rote Unterwäsche, dass soll Glück in der Liebe bedeuten. Ein Feuerwerk wie in Deutschland gibt es leider auch nicht.

Südländerin Kurdisch/Türkisch/Spanisch?

Warum stehe ich nur auf südländische frauen ? Ist das Normal ?!

Ich selbst bin halb Spanier .

...zur Frage

Silvester / Frankfurt

Guten Morgen :-)

Wir verbringen den Silvester-Abend im Musical "Thriller"... und danach?! Kann man kostenlos auf den Maintower?! Was würdet ihr mir empfehlen?

Guten Rutsch ;-)

...zur Frage

Brauch bitte eine DEUTSCH-SPANISCH-Übersetzung (nicht wörtlich)?

Guten Abend. Ich bräuchte dringend jemand der gut spanisch spricht bzw. vielleicht sogar Spanier ist. Ich bräuchte eine Übersetzung und diese soll nicht auf einem Translate-Programm wie Google oder ähnlichem kommen. Sie sollte so übersetzt sein, wie es in Spanien heißen würde. Den Satz den ich übersetzt brauch lautet "Die Familie ist alles". Google Translater sagt "La familia es todo". Da bin ich mir jetzt nicht so sicher und es wäre nett wenn sich jemand, der sich gut mit Sprachen auskennt oder wirklich Spanier ist, mir den Satz "Familie ist alles" ins geschriebene Spanisch übersetzen könnte. Ich bedanke mich herzlichst im Vorraus. Vielen Vielen Dank.

...zur Frage

Sightseeing auf Spanisch?

Guten Tag, selbst im Deutschen fällt mir spontan kein Wort für Sightseeing ein.

Gibt es denn ein solches Wort im Spanischen ? Die Frage stellt sich mir, da ich eine Präsentation auf Spanisch halten muss und hier mit meiner Klasse eine Sightseeing tour unternehme.

Pons un co haben ergeben "hacer turismo"

nun die Frage ob das die richtige Formulierung ist oder ob es noch etwas gibt was im Spanischen gebrauchter ist ?

Danke schon mal für die Antworten

...zur Frage

Verstehen sich die Spanier und Südamerikaner gut von der Sprache her?

Beide sprechen Spanisch aber inwiefern verstehen sich die Beiden? weil die Spanier reden ja bissel schneller und die Südamerikaner langsamer

...zur Frage

Alternative zu "einen guten Rutsch" wünschen?

Was gibts für das Proverb jemandem einen "Guten Rutsch ins neue Jahr wünschen" für eine alternative? Irgendwie mochte ich diese spezielle Redewendung nie so ganz.

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?