Spanische Witze mit deutscher Übersetzung?

4 Antworten

Ein Spanier ist zu Besuch in München. Bei einem Stadtbummel kommt er an einem brennenden Haus vorbei. Aus einem Fenster des dritten Stockwerks schreit eine Frau um Hilfe. Der Spanier eilt heran, zieht seine Jacke aus und deutet der Frau an, zu springen. Sie befolgt seinen Rat. Als sie schon knapp über ihm ist, zieht er die Jacke zur Seite und juchzt leidenschaftlich: "Ole!"

Der spanische Humor ist anders. Die Zweideutigkeiten kann man oft nicht ins Deutsche übertragen, auch ist die Kultur völlig anders.

ericMalaga  16.05.2011, 16:23

Nachtrag: das liegt auch etwas daran, dass sich im Spanischen völlig andere Sachen reimen und auch viel Geschichtliches oder Gebräuche einfließen, die es in Deutschland nicht gibt.

Oft haben span. Witze nur 2-3 Zeilen und reimen sich.

Witze zu übersetzen, und zu hoffen, dass man noch darüber lachen kann, habe ich vor vielen Jahren aufgegeben. Geht leider nicht

Gruss Lela

doctor, tengo trastornos de la memoria ...

DESDE CUANDO ?

desde cuándo ..... que ?.....

doktor, ich habe gedächtnisstörungen ...

SEIT WANN ?

seit wann.... was ? .....