Wünsche mir so sehr eine Beziehung?

6 Antworten

Wenn ich dir einen Rat mit auf den Weg geben kann - sei mit dir selbst glücklich, denn dann strahlst du das auch nach außen aus.

Ich habe früher ähnlich gedacht, mein Problem war damals der Fokus auf eine Person, die mich nicht wollte. Heute bin ich glücklich vergeben, es hat aber auch einige Jahre gedauert.

Und genau deshalb schreibe ich dir die Worte von Nietzsche, die mir einst eine gute Freundin sagte - "Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht" ;)

Und weil ich es passend finde, aus dem Englischen übersetzt: In einem Kopf voller Furcht ist kein Platz für Träume. (A head full of fears has no space for dreams)

Kopf hoch! :)

Hallo!

Ich würde mir an deiner Stelle das nicht so sehr einreden & auch nicht so sehnsuchtsvoll nach einer Beziehung "hechten" ------> damit machst du dich rein psychisch selber fertig und tust dir nicht gut.. rede dich nicht permanent nieder sondern nehme dich als gut und kompetent war.. das hilft dir dabei dein Selbstbild/-konzept zu pflegen/zu verbessern & du wirst sehen, es geht alles viel leichter von der Hand :)

Jemand, der selbstsicherer ist, wirkt auch authenthischer und besser! Alles Gute :)

Leben ohne Beziehung; einfach hinnehmen! Du klagst ganz schön, siehst dich als Opfer. Das ist falsch. Du brauchst doch niemanden, um glücklich zu sein. Für was sollte man  denn auch eine Beziehung brauchen, nur weil es immer vorgemacht wird es sei essentiell?..  Ich sehe es so..Wenns passt dann ists gut, wenn ich niemanden finden sollte, ist es auch okay. Besser als sich mit  irgendjemand zusammen zu raufen und eine Beziehung zu erzwingen.

Also bis man die richtige findet dauert.. ist ja auch bei guten freunden so

aber warum behauptet du niemals körperliche oder geistige nahe erfahren zu können.. machst dir nicht so einfach und geh raus. du musst das nicht akzeptieren weil du was dran ändern kannst. Du darfst halt nie deinen jetzigen zustand auf dein gesamtes restliches leben übertragen und diese niedergeschlagenheit als gegeben annehmen. Wenns dir nicht passt dann änder es, auch wenns nur ganz kleine Schritte sind.

Und bitte sag nie: ich bin halt so.

denn man kann sich auch ein falsches Bild von sich selber machen.

Hey,

du sprichst ein Thema an, über das ich in der Vergangenheit viel nachgedacht habe.

Viele Singels wünschen sich eine Beziehung, eine/n Partner/in, der/die für sie da ist, auf gleicher Wellenlänge ist und zwischen euch Gefühle vorhanden sind. Eine Person, die einen versteht, wenn es andere nicht tun.

Ich glaube, dass es falsch ist, diese Person als eine Art "Rettung" anzusehen, die man im Leben sucht, insbesondere, wenn man mit seinem eigenen Leben nicht zufrieden ist. Meist ist dies nämlich die erste Baustelle, die man angehen sollte: Versuchen, sein Leben so zu gestalten, dass man mit ihn zufrieden ist.

Dann ist es wichtig, auch aus seinen eigenen Zuhause rauszukommen, unter Leute zu gehen und vor allem seinen Hobbys nachzugehen (insbesondere bei Hobbys findet man auch gut eine/n Freund/in).

Noch ein Tipp, der oft gar nicht so einfach zum ausführen ist: Versuche nicht, zwanghaft nach einer Beziehung zu suchen. Meist findet man eine/n Freund/in genau dann, wenn man nicht nach ihr/ihm gesucht hat.

LG Markus