Wudhu bei frauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selam Aleykum,

  1. Niyyah (absicht Wudhu zu machen)
  2. Sag Bismillahi Ar Rahmani ar Rahim
  3. wasche 3 mal deine Hände inklusive Handgelenke. Erst 3 mal rechts, dann 3 mal links.
  4. wasche alle stellen die Unrein sind z.B. durch berührung mit Ausscheidungen, mit der linken Hand
  5. wasche wieder 3 mal erst die rechte und dann die linke Hand
  6. Spül 3 mal den Mund aus und auch im Hals.
  7. Spül 3 mal die Nase aus
  8. Mache 3 mal wasser auf dein ganzes Gesicht.
  9. Wasch 3 mal deinen rechten Arm bis einschließlich Ellenbogen. Dann 3 mal den linken
  10. nimm wasser und geh durch deine gesamten Haare vom Haaransatz aus. du musst durch die gesammte Haarlänge und auch unten an der Kopfhaut
  11. wasche deine Ohren. Mit dem Daumen außen und mit dem Mittelfinger in der Ohrmuschel
  12. 3 mal erst den Linken und dann den rechten fuß waschen. Zwischen den Zehen mit dem linken kleinen finger.
  13. sage danach jedesmal die Shahada für Belohnungen in sha Allah.

4+5 nur falls nötig