Was kann ich gegen den Fleck tun?

5 Antworten

Der Farbe nach zu urteilen, hast Du die Flecken schon mehrere Tage, ohne dass sie Dich gestört haben. Dann wirst Du die nächsten 1-2 Tage auch noch überstehen.

Bei frischen Hämatomen hilft Heparinsalbe dabei den Blutklumpen etwas schneller zu zersetzen.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung
sora08
Fragesteller

Danke :) Hab von dieser Salbe noch nie was gehört, aber es ist aufjedenfall ein guter Tipp für die Zukunft. Sollte ich es das nächste mal spüren, wenn ich mich irgendwo dran stoße xD

Du kannst eine Salbe draufgeben. Das dauert aber seine Zeit, bis die Hämatome Weg sind.

Ja, du kannst einfach warten. Die verschwinden von selbst.

FZ

Nichts kannst du dagegen tun. Die verschwinden von alleine.

Und was ist so schrecklich an einem blauen Fleck? . . da er ja schon gelb ist ist er eh bald weg . .

sora08
Fragesteller

Ich finde sie nervig. Besonders wenn man nicht weiß woher sie kommen.