Wieso bekomme ich keine blauen flecken?^^

4 Antworten

Dann hast du ein sehr gutes Bindegewebe unter der Haut.

Blutergüsse entstehen nämlich, wenn Adern in jenem Gewebe aufreißen, wodurch dann letztendlich das Blut ins Gewebe fließt und den blauen Fleck bildet.

Wenn du nun sehr schwer zu blauen Flecken neigst, bedeutet das, dass bei dir Kaum Adern aufreißen und kein Blut ins Gewebe austreten kann. Du kannst dich also glücklich schätzen.

Bei anderen Menschen ist es nämlich genau andersrum: Es gibt Leute, die schon davon einen blauen Fleck kriegen, das man ihnen den Finger in die Haut drückt oder sie zwickt.

Bei der Mehrheit der Leute wird es aber ähnlich sein wie bei deinen Freunden.

Blaue Flecken bekommt man schnell, wenn das Bindegewebe nicht so gut ist. Dass heißt im Umkehrschluss, dass Ihr Bindegewebe anscheind sehr gut ist und sich keine Blutergüsse unter der Haut bilden. Oder Ihre Freunde stellen sich nicht so geschickt an ;) Das ist doch gut so, blaue Flecke sind nur schmerzhaft!

Urigaza
Fragesteller

Ich hab die schmerzen aber trotzdem :D nur die farbe halt nicht^^

Ich hatte einfach genau die selbe Frage.

Ich skate auch, beinahe täglich & stürze echt so oft und teilweise heftig, dass mir die ganzen Beine und Handgelenke weh tun, aber selbst wenn ich das Board richtig schlimm gegen das Bein bekomme und es sich tagelang so anfühlt als hätte ich einen Bluterguss, sieht man da überhaupt nichts bzw. höchstens eine leichte Rötung und nach ein paar Tagen einen gelblichen Schatten.

Das es bedeutet, dass mein Gewebe anscheinend gut ist beruhigt mich aber sehr :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Das is normal. Manche Menschen neigen zu Hämatomen ("blauen Flecken") und manche eher nicht so. Du gehörst wohl eher in die 2. Gruppe :-)