Wss braucht man so alles an Materialien fürs Abi?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kriegst du alles vom Fachlehrer gesagt, mach dir keine Sorgen. Außerdem kommt es auf die Fächer an, die du gewählt hast.

Stift und Papier. 

Ob du in Hefte oder auf einen Block schreibst, sollte beim Abi niemanden mehr interessieren. So selbstständig solltest du ja inzwischen sein, um das selbst entscheiden zu können. 

Was ein Ultrataschenrechner ist, weiß ich zwar nicht, aber wenn der Taschenrechner zu viel kann, darfst du ihn in Klausuren nicht verwenden. Es gibt eine Liste mit zugelassenen Taschenrechnern.

Radiergummi falls Du mit Blei schreibst.  Die Uhrzeit um zu wissen wann die Schule beginnt.

Nimm erst mal einen Block und was zum Schreiben mit. Den Rest bekommt ihr dann vom jeweiligen Fachlehrer gesagt.

Was du benötigen wirst, wird dir sicherlich am Donnerstag gesagt. Immer entspannt bleiben.

Was möchtest Du wissen?