Ws sind die 7 Unterschiede aud dem Bild(Schule früher-heute)?

5 Antworten

Heute sind die Schulen und Menschen in Farbe.

priesterlein  18.05.2021, 16:59

Und die Räume sind gerade.

Heute tragen die Schüler noch verrücktere Kleidung. Und andere Frisuren.

Alle Schüler auf engem Raum. Viel mehr Schüler in einer Klasse. Verschiedene Jahrgänge in einer Klasse (Je nach Jahrgang rückte der Schüler immer eine Schulbank zurück.). Keine sanitären Einrichtungen wie Heizungen, gelegentlich gab es auch im Klassenzimmer Öfen, die aber nicht das ganze Klassenzimmer heizte. Gerade die Schüler die weiterweg vom Ofen saßen, froren meist. Die Lehrer waren meist viel strenger als heute.

  • Heute müssen Masken getragen werden
  • Heute muss die Entfernung zwischen den Schülern 1,5 Meter betragen
  • Heute sind die Klassen kleiner und geteilt
  • Heute sitzen die Jungs nicht mehr zwingend am Fenster, damit sie mehr Licht zum Lernen bekommen (wie das auf dem Bild ist, kann ich nicht erkennen, aber es gab eine Zeit, da war das so)
  • Heute gehen keine Kinder unterschiedlicher Jahrgänge in eine Klasse
  • Heute hängen keine eingerahmten Bilder mehr an Klassenraumwänden, zumindest nicht in den Schulen, die ich kenne (auf dem Bild könnte nach Personen auf den Bildern gefragt sein, aber die erkenne ich nicht)
  • Lampen sehen heute anders aus

Höhere Anzahl der Lernenden, unterschiedliche Jahrgänge in einer Klasse, weniger Platz, im Vergleich zu heute. Mehr kann ich gerade nicht erkennen.